AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Am vergangenen Samstag spielte die AH in Niederlinxweiler gegen den TuS Fürth. Nach gutem Beginn, wo der Ball sicher in den eigenen Reihen lief, verflachte das Spiel nach 20 Minuten. Niederlinxweiler hatte aber immer noch leicht die Oberhand, versäumte es aber, aus den sichg bietenden Chancen die notwendigen Tore zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber dann das Glück auf ihrer Seite, als ein Fürther Stürmer nur knapp sein Ziel verfehlte.


In der Pause hatte sich unsere AH vorgenommen die zweite Hälfte konzentrierter zu spielen. Dies wurde dann nach 3 Minuten durch Josef Wolczyk umgesetzt, als er den gegnerischen Torwart überlistete. In der Folgezeit verkrampfte das Spiel etwas und es dauerte bis zur 57. Minute, ehe der eingewechselte Georg Engel mit seinem Tor zum 2: 0, die Vorentscheidung  einleitete. Gerog Engel gelang dann innerhalb von 7 Minuten ein Hattrick und in der 66. Minute trug sich sein Sturmpartner Wolczyk auch noch einmal in die Torschützenliste ein. So stand es am Ende, nach einem etwas schwächeren Spiel, 5:0 für Niederlinxweiler.

In der nächsten Woche spielt die AH um 18°° Uhr in Wellesweiler. Abfahrt ist um 17°° in der Dorfmitte.

Anmeldungen zur Herbstfahrt nach Luxemburg nimmt, bis 30.09.07, Rainer Werkle entgegen