FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Am 03. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, war es wieder einmal so weit. Die Sparte AH des FC Niederlinxweiler traf sich zu ihrer diesjährigen Fahrt. Da auch die Frauen mit von der Partie waren, ließ die erste Flasche Crémant im Bus nicht lange auf sich warten.

Nach einer gut einstündigen Fahrt erwartete die Teilnehmer ein ausgiebiges Frühstücksbuffet im wunderbar renovierten Gasthaus „Zur Scheune“ in Oberauerbach bei Zweibrücken. Gut gestärkt ging es weiter zur Zitadelle nach Bitche in Frankreich. Nach einem gut zwei Stunden dauernden geführten Rundgang durch die ehemalige Festungsanlage mit einer beeindruckenden Geschichte, traf man sich am Bus zu einem saarländischen Mittagessen mit Lyoner, Rohessern, sauren Gurken und Urpils. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung in Saargemünd, ehe man gegen 18 Uhr in Richtung Pfalz aufbrach. Hier im Landgasthaus Rölle in Konken gab es einen zünftigen Abschluss mit schier riesigen Portionen – alle wurden satt und gut gelaunt trat man gegen 22:30 Uhr die Heimreise an. Es war wie immer ein toller Ausflug, sogar das Wetter hatte mitgespielt.

AH Fahrt 2013