AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Am vergangenen Samstag spielte die AH des FC Niederlinxweiler beim FC St. Wendel auf dem Naturrasenplatz. Der FC St. Wendel zeigte sich als der erwartet schwere Gegner, der schnell und sicher kombinierte. Unsere AH stand in der Abwehr konzentriert und das Mittelfeld störte geschickt die Aufbaubemühungen der Kreisstädter. Die Offensive, mit Karsten Ritter und Josef Wolczyk, spielte mehrmals die gesamte St. Wendeler Abwehr schwindlig, versäumten es aber dies durch Tore zu vollenden. So blieb es bis kurz vor Halbzeit ein kampfbetontes Spiel. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gelang Wolczyk nach einem guten Eckball durch Rainer Becker doch noch die 1:0 Führung.
 

In der zweiten Halbzeit begnügte sich Niederlinxweiler auf die Verteidigung des Vorsprunges, wobei unsere AH immer wieder durch Konter gefährlich Richtung St. Wendeler Tor stürmte. Nach einem Foul an Wolczyk gelang diesem, in der 60. Minute, durch den fälligen Elfmeter der 2:0 Endstand. Der Sieg kam durch eine gute Mannschaftsleistung, insbesondere durch einen gut aufgelegten Torwart Berthold Stillenmunkes zustande.
Das nächste Spiel der AH findet am Samstag, dem 15.09.07 um 18:00 Uhr, in Niederlinxweiler gegen die AH  von Fürth statt.
Die AH macht ihre diesjährige Herbstfahrt am Samstag, den 20.10.07, nach Luxemburg. Anmeldungen werden bis 30.09. bei Rainer Werkle angenommen.