AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Aufgrund der Sportwerbetage beim FC 08 Landsweiler-Reden wurde unser Spiel anfang der Woche ins Kohlwaldstadion verlegt. Bereits um 16:30 rollte der Ball auf dem Rasen und unsere mitgereisten treuen Fans sahen zu Beginn der Partie eine spielbestimmende Heiligenwalder Mannschaft.
Unsere Abwehrreihe um den umsichtigen Libero H.G. Dellwo stand relativ sicher und ließ in dieser Hälfte nur 2 Torchancen zu, die von Bertold vereitelt wurden. Was unsere Mannschaft an diesem Nachmittag auszeichnete war die Effektivität im Konterspiel und das Ausnutzen der vorhandenen Tormöglichkeiten. Zuerst versiebte J.Wolczyk noch seine erste Chance, dann aber schlug er nach klasse Zuspielen von I. Volz zum 0:1 und 0:2 zu. Nun hatten wir das Spielgeschehen im Griff, standen im Mittelfeld besser zum Mann und verschoben im Abwehrbereich.

In HZ 2 sahen die Zuschauer das gleiche Spiel, Heiligenwald bestimmte über weite Strecken das Spiel und wurde von uns klassisch durch Josef zum 0:3 , wiederum nach Pass von I. Volz, ausgekontert.
Erst ein von A.Latsch verursachter Handelfer (1:3) brachte die Heimelf wieder heran, doch es folgte postwendend wieder ein Konter über dieselben vorherigen Stationen und J.Wolczyk erzielte seinen vierten Treffer zum 1:4.  Beim nächsten Treffer war nun Josef der Vorbereiter, als er mustergültig R.Zimmer bediente und Letzterer seinen Gegenspieler im 16ner austanzte und zum 1:5 einschob.  Den Treffer zum deutlichen  1:6 Auswärtssieg erzielte M.Recktenwald, als er nach einem Lattenknaller von D.Dellwo, der von R.Werkle passgenau bedient wurde,  nur noch einschieben musste.

Tore : J.Wolczyk (4)
R.Zimmer (1)
M.Recktenwald (1)
Beste Spieler : geschlossene Mannschaftsleistung
Fazit : Effektives Konterspiel
Aufstellung : Tor : Bertold Stillenmunkes
Abwehr : H.G. Dellwo , Marco Nagel , Michael Recktenwald
Mittelfeld : D.Dellwo , Ingo Volz © , Rainer Zimmer , H.P. Kuhn , Tino Stoll
Sturm : Georg Engel , Josef Wolczyk
DIE BANK : Axel Latsch , Frank Fuchs , Rainer Werkle (erstes Spiel 2010)
Betreuer : Joachim Landau , Peter Egler

Anmerkungen : Nachdem B.Stillenmunkes seine Spielführerbinde am 7.5.10 abgegen hatte ,wurden heute I.Volz u. G.Engel  zu seinen Nachfolgern gewählt.
Den Abschluss des Abends  verbrachten ca.20 AH- Freunde im Sportheim des FCN . Bei Lyoner und Kaltgetränken schaute Mann sich gemeinsam das DFB-Pokalendspiel an.