AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

AH FCN – DJK Münchwies 3:1 (1:0)   Tore : J.Landau (1);J.Wolczyk(2) 

Gerade einmal 10 Alte standen zur Verfügung,Nr.11 war V.Carrera , Nr.12 M.Coni (beide kickten zuvor Hobby !!). Münchwies war der erwartet schwere Gegner,der schnörkellos versuchte , nach vorne zu spielen. Da wir mit 2 Spitzen agierten ,war unser Angriffsspiel flexibeler und wir erspielte uns zahlreiche Tormöglichkeiten,doch Josef hatte noch kein Zielwasser getrunken,sogar ein HE (verschossen vom Damenmannschaftstrainer) verhalf uns nicht zur Führung. Erst als sich unsere Nr.4 (Axel) energisch im 16ner durchtankte und klug auf Joachim zurücklegte , erzielte dieser die nicht unverdiente 1:0 Pausenführung. Der Gegner spielte nach dem HE nur noch zu Zehnt(Rote Karte),was man aber im übrigen Spielverlauf nicht merkte .Zur HZ wurde der Damenmannschafts-Coach ausgewechselt(für M.Coni) und es wurde veranlasst , für den verschossenen Elfer eine Kiste zu organisieren(wurde leider scheinbar vergessen !!) Münchwies spielte weiter nach vorne und wir mussten uns aufs Kontern verlegen , weil unsere Spielanlage sehr zerfahren blieb. Leider spielten wir viel zu oft mit langen planlosen Bällen und somit war es für den Gegner einfach,diese abzufangen.Josef trank in der HZ zwei Schluck Zielwasser und konnte dann noch 2 Treffer für uns erzielen. Dem zwischenzeitlichen Kopfballanschlusstreffer zum 2:1 nach einer Ecke ging eine klare Fehlinformation vorraus,denn Einer unserer Mitspieler rief nach der Ecke ganz einfach : Berthold.
Mit folgender Aufstellung gelang uns ein glücklicher 3:1 Erfolg: