AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Das Kirmesspiel der AH war geprägt von Unachtsamkeiten und mangelnder Einstellung zum Kämpfen. 15 Spieler waren zum Spielbeginn erschienen. Nach Verletzungspech und einigen Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft konnte das Spiel ab der 57. Minute nur noch mit 10 Mann fortgesetzt werden. Der Gegner war die lauf- und spielstarken Niederkircher, denen man im Sommer die einzige Niederlage beigebracht hatte. Dies wollte der Gast wettmachen und begann von Anfang an druckvoll sein Spiel nach vorn zu verlagern.


Die einzige Chance für Niederlinxweiler bot sich bereits in der 3. Minute, wobei ein Schuss von Karsten Ritter knapp sein Ziel verfehlte. Ab der 5. Minute spielte nur noch der Gast aus Niederkirchen und die AH des FC Niederlinxweiler war dem Druck nicht gewachsen. In der 6. Minute fiel nach einem Eckball das 0:1. Bereits in der 8. Minute, nach einem Torwartfehler, das 0:2. Das 0:3, 0:4 und 0:5 waren begünstigt durch haarsträubende Abwehrfehler in der 14., 19. und 23. Minute. Es bahnte sich eine Blamage an, denn kurz vor der Halbzeit fiel auch noch das 0:6. In der 2. Hälfte schaltete Niederkirchen 2 Gänge zurück und erzielte in der 55. Minute nur noch das 0:7. In der 68. Minute war es dann Karsten Ritter der den Ehrentreffer zum 1:7 im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Die AH hat jetzt Winterpause bis März 2008