AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Dass in der AH auch die Geselligkeit groß geschrieben wird, ist ja bekannt. Am Samstag, dem 20.10.07, war es wieder so weit. Es hieß früh aufstehen an diesem Tag. Man traf sich bereits um 07:30 Uhr in der Dorfmitte, um gemeinsam einen Ausflug nach Luxemburg zu unternehmen. Es fanden sich 38 Mitglieder mit Anhang ein.

Los ging es mit einem kleinen Begrüßungstrunk im Bus. In Merzig war schon der erste Halt, wo ein reichhaltiges Frühstück auf die Teilnehmer wartete. Nach dieser Stärkung wurde die Fahrt fortgesetzt nach Luxemburg, wo eine Stadtführung, mit Besichtigung der Kasematten stattfand. Nach etwas Freizeit, die individuell verbracht wurde, ging es weiter Richtung Bascharage, wo eine Brauereibesichtigung auf dem Plan stand. Auf dem Weg dorthin wurde eine Verpflegungspause eingelegt.

Nach der Besichtigung saß man noch gemütlich bei einem Umtrunk in der Braustube zusammen. Auf dem Heimweg kehrte man in Taben zum Abendessen ein, bevor gegen 23:30 Uhr Niederlinxweiler wieder erreicht wurde.

Das Wetter spielte an diesem Tag mit und zeigte sich von seiner schönen Seite.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Organisator Dieter Schwan und seine Helfer Rainer Zimmer und Peter Egler.

 AH Fahrt Oktober 2007