AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Erstes Spiel nach den Sommerferien und wir bekamen mal wieder nur 10 Mann zusammen. Der Gastgeber Niederkirchen stellte uns noch 2 Spieler zur Verfügung (Bernd + Friedbert).
Nach längerer Verletzungspause waren auch H.-G. und Ingo wieder dabei.

Auf dem Niederkircher Kunstrasen hatten wir den TUS aus Fürth die erste HZ ganz klar im Griff; schöne Spielzüge aus der Abwehr, gefälliges Passspiel und etliche Torchancen waren während den ersten 25 min. zu sehen ; was fehlte, waren die Tore, Möglichkeiten Eines zu erzielen hatten wir genügend.

Leider verletzte sich kurz vor der HZ Peter Egler bei einem Sturz schwer an der linken Schulter. Der Gegner stellte in HZ 2 sein System auf drei Spitzen um und setzte uns nun permanent unter Druck. Hatte Bertold in der ersten Hälfte genau 4 Ballkontakte, konnte er sich nun über Arbeit nicht beschweren, allerdings spielte wir dem Gegner im Abwehrbereich teilweise sogar die Bälle aus 5 Meter Entfernung in die Füße. Wie schon zu oft, verloren wir nach der HZ-Pause den Faden und mussten uns auf Konter begnügen, denn Fürth war nun spielbestimmend.  Ein Angriff über die Stationen H.-G., Josef und Ingo, der Josef im 16-ner genau in den Lauf spielte, brachte uns das 0:1 kurz vor Schluß durch einen Hammer mit der Picke. Schon 2 Minuten später konnten wir einen Angriff aus unserem 16-ner abwehren und Rainer Zimmer startete zusammen mit Josef einen 70-Meter-Lauf in der Situation 2 gg 1.


Rainer lies sich die Chance nicht entgehen und spielte eben ganz alleine bis vors Tor und schoß ebenfalls mit der Picke zum 0:2 ein.
Torschützen: Josef Wolczyk , Rainer Zimmer
Beste Spieler : geschlossene Mannschaftsleistung

Aufstellung :

Bertold Sillenmunkes ©

Hans-Günther Dellwo, Axel Latsch, Rainer Zimmer

Frank Fuchs, Ingo Volz, Bernd (FC Niederkirchen)

Peter Egler (24 min.Friedbert FC Niederkirchen), Hans – Peter Kuhn

Volker Bill, Josef Wolczyk

Wir bedanken uns bei den Gastspielern Bernd + Friedbert vom FC Niederkirchen!!

Wir wünschen Peter Egler Gute Besserung (beim Geldeintreiben fällst du nie auf die Schulter)

Nächstes geplantes Spiel: Sa, 5.9.09 um 18:00 Uhr  (A) SC Alsweiler
Ich bitte um rechtzeitige An – bzw. Abmeldungen bei Peter Egler!!!