AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Der geplante Gegner der Victoria Versicherungs-AG, der Landkreis St.Wendel, sagte das Spiel am Donnerstag kurzfristig ab,so dass unsere AH einspringen musste (Wir rechnen ja mit ALLEM ).


Gegen eine auf allen Positionen jünger besetzte Aktive - Hobby-Mannschaft zeigten wir in HZ 1 ein taktisch cleveres Spiel mit hohem Laufeinsatz ; eine starke Abwehrreihe und ein für Entlastung sorgender 2-Mann-Sturm ließen uns die Partie ausgeglichen gestalten.Nach einem Konter über nur drei Stationen erzielte Josef Wolczyk die 1:0 Führung, die bis zur 34 min. Bestand hatte. Ein direkt verwandelter  Freistoss am 16- ner und ein Kopfballtor nach nicht erfolgter Torwart / Verteidiger - Absprache ließen die Victora- Versicherungen mit 2:1 in Führung gehen.



Dem hohen Tempo und den Temperaturen um die 30 Grad zollten wir in HZ 2 Tribut. Der Gegner ließ den Ball und uns laufen und erzielte gleich nach der HZ-Pause das 3:1, bedingt durch fehlende Zuteilung in unserer Hintermannschaft. Ein langer Ball von Georg Engel auf Josef Wolczyk, der überlegt einschoss, brachte das 2:3, doch dies hatte nicht länger Bestand, denn die Victoria zog das Spiel nach wie vor an sich und erzielte noch 2 weitere Treffer. Das Tor des Tages zum 2:6 Endstand aus unserer Sicht erzielte Marco Nagel mit einem für Bertold unhaltbarem Querschläger.


Torschützen: Josef  Wolczyk (2) + Marco für den Gegner
beste Spieler: Josef Wolczyk, Rainer Werkle
Aufstellung:

Bertold Stillenmunkes

Rainer Werkle

Marco Nagel Rainer Zimmer

Frank Fuchs Hans-Peter Kuhn Georg Engel Michael Recktenwald

Mario Coni

 

Peter Egler Josef Wolczyk

 

12. Hubertus Kollmann Huber
13. Joachim Landau Joachim + 3 Bier
Coach / Betreuer : Ingo Volz (die Krücke )