AH - Fußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten der AH des FC Niederlinxweiler bzw. der SG Linxweiler
    Mehr...
  • Info

    Info

    Aus der 1971 von 17 Gründern ins Leben gerufenen Sparte "AH" hat sich bis heute eine Abteilung von z. Zt. 67
    Mehr...
  • Spielplan

    Spielplan

    Spielplan der AH für die laufende Saison
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der AH der SG Linxweiler
    Mehr...

Stadtmeisterschaftsendrunde in Hoof (Spiel um Platz 7)

FC Niederlinxweiler – SV Oberlinxweiler 3:3 (3:1) 3:2 n.E.

Ganz anders als in der Vorwoche gingen wir diesesmal zu Werke und begannen sehr engagiert, zweikampfstark und spielerisch deutlich verbessert.
Trotz vieler Absagen hatten wir eine schlagkräftige Truppe, die in HZ 1 eindeutig das Spielgeschehen diktierte. Unsere Torchancen waren keine Zufallsprodukte, sondern wurden klug und schnell herausgespielt. Die Treffer zur 3:0 Führung erzielten Josef Wolczyk (Geburtstagsgeschenk), Reiner Becker und Karsten Ritter. Der Gegentreffer resultierte aus mangelhafter Mittelfeldzuteilung und dem Versuch, auf Abseits zu spielen.




Die HZ-Führung war völlig verdient, denn wir hatten in diesem Derby einfach mehr Biss gezeigt, was sich aber in der zweiten Hälfte grundlegend änderte. Oberlinxweiler öffnete die Abwehr und drängte auf den Anschlusstreffer .Wenn wir unsere zahlreichen Konterchancen cleverer genutzt hätten, wäre auch nichts mehr angebrannt, doch wir versemmelten alle und der Gegner erzielte nach einem Doppelpass das 2:3 und kurz vor Spielende sogar noch den Ausgleich.

In HZ 2 standen wir fast nur noch hinten drin und spielten sehr konfus und ohne richtige Zuteilung, auch bedingt durch zahlreiche Wechsel und Verletzungen.
Um einen Sieger zu bestimmen, mussten beide Mannschaften zum Elfmeterschiessen antreten und hier zeigte unser Torwart Bertold Stillenmunkes wieder einmal seine Klasse, indem er keinen Elfer hielt, aber den entscheidenden selbst verwandelte.
Torschützen : Josef Wolczyk , Reiner Becker , Karsten Ritter.
beste Spieler : Bertold Stillenmunkes, Rainer Werkle , Josef Wolczyk, Patrick Basler

Aufstellung :
Bertold Stillenmunkes

 

Rainer Werkle

Patrick Basler Herbert Wagner
Marco N. Reiner Becker Ingo Volz Rainer Zimmer

Werner Künzer Karsten Ritter

Josef Wolczyk

 

12 . Recktenwald Michael

13 . Kuhn Hans-Peter

14 . Beckhäuser Ralf

Folgende AH - Kicker waren abgemeldet: (11)Bill Volker, (1)Dellwo Dieter, (9) Egler Peter, (8) Engel Georg, (3) Fuchs Frank, (5) Kollmann Hubertus, (6) Landau Joachim, (7) Schwan Dieter, (4) Latsch Axel, (2)Wenzel Frank , (10) Coni Mario (das war die Zweite Garnitur !!)