Unsere 3. Mannschaft spielte am Sonntag in Niederlinxweiler gegen die 4. Mannschaft der SG Marpingen/Urexweiler. Am Ende stand ein verdientes 2-2. Die Torschützen für unsere Mannschaft waren Rene König und Sven Bach.

Die 1. Mannschaft hatte einige Chancen und Pascal Wagner brachte sie mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 25 m in der 34 Minute mit 1-0 in Führung. Norman Müller schoss dann in der 52 Minute das 2-0. Das Spiel war geprägt mit einigen Fouls, wobei der Schiedrichter es versuchte ohne gelbe Karten auszukommen. Die Frage dabei ist, ob er nicht zu lange damit gewartet hat, da es beide Mannschaften teilweise ausnutzten.

Um 16 Uhr 45 stand dann das Lokalderby zwischen der SG Linxweiler II und dem SV Remmesweiler an. Beide Mannschaften hatten an Anfang die Chancen das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Der Torhüter aus Remmesweiler konnte dabei einen gefährlichen Schuss gerade noch mit einer Reflexbewegung über das Tor abwehren. In der zweiten Halbzeit hatte dann unsere Mannschaft noch einige Chancen, die aber durch Aluminiumtreffer und guter Abwehrleistung des Remmesweiler Torhüter nicht verwertet werden konnten. In der 2. Minute der Nachspielzeit kam dann eine Flanke auf Christian Maus, anstatt den Versuch zu machen das Tor zu treffen, spielte er noch einmal in die Mitte auf den besser postierten Alexander Anthes und der schob zum viel umjubelten 1-0 Siegestreffer ein. Leider hat der saarländische Fussballbund wieder einen Schiedsrichter geschickt der von Minute zu Minute den Faden verlor. Bei einigen Fouls ließ er einfach weiterspielen, Abseits wurde manchmal nur gepfiffen, weil jemand laut "Abseits" rief. Erst in der Nachspielzeit griff er dann durch in dem er einen Spieler der Gäste vom Platz stellte.

Durch die Niederlage von Scheuern steht unsere 1. Herrenmannschaft nun auf dem dritten Platz und ist gegenüber Dirmingen/Berschweilers Niederlage auf diese auch 3. Punkte näher gekommen.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}