Frauenfußball

  • 1
  • 2

Nach ihrem Meistertitel in der Landesliga in der Saison 2011/2012 stieg unsere Frauenmannschaft in die Verbandsliga Saarland auf. Hier spielten wir in den vergangenen 5 Spielzeiten immer gegen den Abstieg. In den ersten beiden Saisons 2012 bis 2014 profitierten wir davon, dass es im zweiten Jahr zu wenige Mannschaften für die neue Saison gab und im zweiten Jahr eine Mannschaft während der laufenden Runde abgemeldet hatte.

Unsere Frauenmannschaft trifft sich um die Sommerpause zu überbrücken einmal pro Woche zum gemeinsamen Kicken. Daran können auch alle am Fußball interessierte Frauen ab 16 Jahren und älter unverbindlich teilnehmen. Der erste Termin ist am Dienstag, dem 30. Mai ab 19 Uhr.

In ihrem letzten Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Saison 2016/2017 traf unsere Frauenmannschaft auf die DJK St. Ingbert. Bei sommerlichen Temperaturen und zahlreichen Zuschauer spielte der FC Niederlinxweiler abwartend und lies den Gegner kommen. Bereits nach 6 Minuten musste unsere Spielführerin Elena Loch Elena LochElena Lochverletzt den Platz verlassen und wurde umgehend von Betreuer Volker Robertz ins Krankenhaus gefahren.

Du bist Jahrgang 2001 oder älter, weiblich und interessierst Dich für Fußball in einer Mannschaft?

Du bist Dir aber unsicher, ob Du gut genug Fußball spielst, oder Du bist noch Anfängerin?

Für uns ist das alles egal! Wir spielen auch nicht perfekt Fußball. Für uns zählt vorallem der Spaß am Fußball und die Kameradschaft.

Bei der Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler bekommst Du die Möglichkeit Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und gemeinsam in einem tollen Team Deinem Hobby Fußball nachzugehen.

2 Trainer (Björn Hoffmann, Carina Becker) und 2 Betreuer (Jürgen Dotzauer, Volker Robertz) helfen Dir und Deinen Mitspielerinnen im Training dabei besser zu werden.

Entscheide Dich jetzt! Traue Dich und komme zu einem unverbindlichen Probetraining auf unserem modernen Kunstrasenplatz nach Niederlinxweiler.

Wir trainieren wieder am Dienstag, dem 23.5. ab 19 Uhr.

Termine und viele weitere Infos über unsere Frauenmannschaft gibt es bei Facebook http://facebook.com/fcniederlinxweilerhttp://facebook.com/fcniederlinxweiler oder auf hier auf unserer Homepage.

Komme vorbei und trainiere mit uns!

Gerne kannst Du uns auch eine Nachricht senden.

Am morgigen Sonntag, dem 21. Mai 2017 tritt unsere Frauenfußballmannschaft zur ihrem letzten Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga an. Spielgegner in Niederlinxweiler ist ab 16:45 Uhr die DJK St. Ingbert. St. Ingbert steht 2 Tabellenplätze vor den Frauen des FC Niederlinxweiler. Die Spielerinnen freuen sich über zahlreiche Unterstüzung.

Danach wird unser Frauenteam nach einer kurzen Pause ab Anfang Juli mit der Trainingsvorbereitung auf die Landesliga beginnen.

Bilder Frauenfußball

  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Lisa Gerhardt, Sabine May und
    Elena Loch mit Pokal und
    Scheck, Finale
    Frauenhallenmaster 26.02.2011
  • Testspiel Frauen in Bliesen_8
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauenmannschaft
    des FC Niederlinxweiler beim
    SV Bliesen am 12.08.2015
  • Spiel Frauen in Spiesen_18
  • Upload-Datum:
    Samstag, 23. Oktober 2010
  • Beschreibung: Sabine May zieht einen
    Freistoß aufs Tor