Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Gegen die 2. Mannschaft des SV Dirmingen spielte unsere Frauenmannschaft im Nachholspiel am 12. September mehr als gleichwertig. Dennoch reichte es erneut nicht zu einem Punktgewinn. 

Gegen den FC 08 Homburg begann unsere Frauenmannschaft mit viel Elan und störte frühzeitig den Spielaufbau der Gäste. Nach 5 Minuten scheiterte erst Sabine Recktenwald am Pfosten und dann Carina Becker im Nachschuss an der Latte. Die Heimelf stellte die Räume geschickt zu und lies so den Gästen wenig Möglichkeiten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Niederlinxweiler spielte engagiert aus der Defensive heraus, während der FC Homburg wohl noch den 10:3 Sieg aus der letzten Saison im Kopf zu haben schien.

In der 40. Spielminute flankte Katrin Mayer aus dem Mittelfeld heraus auf Carina Becker, die trotzt "Manndeckung" den Ball sicher annehmen konnte und zur 1:0 Führung für den FC Niederlinxweiler in die Maschen traf. Ein Torschuss in der Schlussminute der 1. Halbzeit durch Carina Becker ging nur knapp am Tor der Gäste vorbei. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Unentschieden im ersten Heimspiel am 7. September folgt am heutigen Sonntag, dem 9. September das zweite Heimspiel für unsere Frauenmannschaft. Spielgegner in Niederlinxweiler ist ab 16:45 Uhr der FC 08 Homburg.

Bereits am Mittwoch, dem 12. September 2018 geht es für den FC Niederlinxweiler weiter. Im Nachholspiel des 3. Spieltags spielt unser Frauenteam in Oberlinxweiler gegen den SV Dirmingen 2. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr. Der Eintritt zum Spiel ist frei. Das Clubhaus ist für Alle geöffnet!

Im Heimspiel gegen den SV Wahlen/Niederlosheim erkämpfte sich unsere Frauenmannschaft ein 3:3 Unentschieden. Niederlinxweiler begann mit Einsatz und störte frühzeitig den Spielaufbau der Gäste. Dennoch gingen diesen nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung, bei der es bis zur Halbzeitpause auch blieb.

Als die Gäste in der 54. Spielminute das 0:2 erzielten schien die Partie entschieden zu sein. Doch 5 Minuten später konnte Carina Becker auf 1:2 verkürzen. Beide Teams lieferten sich nun überwiegend im Mittelfeld ein ausgeglichenes Spiel. In der 71 Spielminute stellte der SV Wahlen bei 1:3 den 2 Tore Vorsprung wieder her. Niederlinxweiler gab aber auch in dieser Phase nicht auf, obwohl langsam die Kräfte schwanden. Die Heimelf zeigte Moral und kämpfte sich zurück. In den beiden Schlussminuten erzielten Sally Riefer (88.) und erneut Carina Becker (89.) den verdienten 3:3 Endstand.

Es spielten: Eva Bernhard, Selina Haab, Svenja Buschauer, Lea Wittenberg, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Maxi Johann, Carina Becker, Katrin Mayer, Sally Riefer, Julia Rindsfüßer, Sabine Recktenwald, Michelle Dupré.

Tore: 0:1 (13), 0:2 (54.), 1:2 (59.) Carina Becker, 1:3 (71.), 2:3 (88.) Sally Riefer, 3:3 (89.) Carina Becker.

Am heutigen Sonntag, dem 2.9.2018 spielt die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler in der neuen Saison 2018/2019 zum ersten Mal auf heimischen Platz. Spielgegner ab 16:45 Uhr ist der SV Wahlen/Niederlosheim. Der Eintritt zu Spiel ist frei. Das Clubhaus ist für Alle geöffnet. Es ist bereits der 3. Spieltag der laufenden Saison.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen gegen
    Steinberg_10
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel Frauen gegen
    Steinberg-Deckenhardt am
    5.8.2015
  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_26
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg