Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Beim Tabellenzweiten der Landesliga dem SV Dirmingen 2 wollte es unsere Frauenmannschaft besser machen als im Hinspiel, als sie mit 1:2 unterlag. Dementsprechend engagiert gingen die Spielerinnen von Beginn an in die Zweikämpfe.  Bei widrigen Wetterbedingungen war auf dem Kunstrasenplatz in Berschweiler wenig von der Hektik der letzten Spiele zu sehen. Niederlinxweiler agierte konzentriert und störte früher die Aktionen der Gastgeberinnen. Auch das Zusammenspiel funktionierte bis auf wenige Fehlpässe ordentlich.

Heute, Sonntag, 2.12.2018 tritt unsere Frauenmannschaft zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 an. Spielgegner in Berschweiler ist um 16:15 Uhr die 2. Mannschaft des SV Dirmingen.

Die Frauenmannschaft der FC Niederlinxweiler kam im Heimspiel gegen den SV Naßweiler nur schwer ins Spiel. Naßweiler störte früh die Aktionen des FC N und stand gut in der Defensive. Niederlinxweiler agierte teilweise zu zerfahren. Selten gelang ein guter Spielaufbau. In der 10. Spielminute erzielten die Gäste durch einen unhaltbaren Distanzschuss die 1:0 Führung. Naßweiler erarbeitete sich nun die größeren Spielanteile. Niederlinxweiler lies dem SV N in dieser Phase zu viel Raum. Durch einen mehr als zweifelhaften Foulelfmeter erhöhte Naßweiler in der 28. Minute auf 2:0. Damit ging es dann in die Halbzeitpause.

Im Heimspiel gegen den SV Borussia Spiesen fehlte es der Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler in der ersten Viertelstunde an der Organisation. Die Aktionen liefen zu hektisch und die Zuordnung und das Stellungsspiel passten auf Seiten des FC N nicht. Spiesen bekam so zu viel Raum für den Spielaufbau. Die erste gute Torchance im Spiel hatte Carina Becker, die in der 5. Minute knapp am Tor vorbei zielte. In der 7. Spielminute stand die Defensive der Heimelf schlecht. Spiesen konnte frei kombinieren und die 1:0 Führung erzielen. Nur 2 Minuten später fiel per Distanzschuss das 2:0 (9.).

Beim SSV Überherrn musste unsere Frauenmannschaft ohne ihre Torfrau Eva Bernhard antreten. Für sie stellte sich unsere Torjägerin Carina Becker für 75 Minuten zwischen die Pfosten. Unsere Mannschaft begann engagiert, wurde aber immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt. Unsere Offensive war ohne Carina Becker zu selten in der Lage den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Hier fehlte es unseren jungen Neuzugängen Selina Haab und Lea Wittenberg noch an Erfahrung. So kam fast jeder Ball prompt zurück und unsere Defensive hatte mehr als üblich zu tun.

Bilder Frauenfußball

  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_13
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg
  • Kleinfeldturnier in Kirkel_17
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 12. Juni 2011
  • Beschreibung: Turnier am 2.6.2011