Frauenfußball

Unsere Frauenmannschaft spielt am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 beim SV Borussia Spiesen. Anstoß in Spiesen ist um 16:45 Uhr. Unser Frauenteam freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Güdesweiler begann unsere Frauenmannschaft engagiert. Beide Teams zeigten Laufbereitschaft und Tempofußball. Güdesweiler hatte gleich 2 dicke Chancen (3. und 6.), bei beiden rettete der Pfosten den FC Niederlinxweiler vor einem möglichen Rückstand. Die Gäste spielte schnell nach vorne und setzten den FC N ständig unter Druck.

Unsere Frauenmannschaft spielt am morgigen Sonntag, dem 15. Oktober 2017 erst ab 18:30 Uhr. Spielgegner im Meisterschaftsspiel der Frauen Landesliga in Niederlinxweiler sind die Sportfreunde aus Güdesweiler. Zuvor spielen die 3 Herrenmannschaft der SG Linxweiler. Alle Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Das nach den bisher 3 Siegen in der laufenden Landesliga Saison das Selbstvertrauen bei den Spielerinnen unserer Frauenmannschaft noch nicht wieder richtig hergestellt ist, zeigten die beiden vergangenen Spiele gegen den SV Wahlen-Niederlosheim und dem FC Homburg. In beiden Partien begann Niederlinxweiler gut. Als dann aber innerhalb kurzer Zeit mehrere "dumme" Tore für die Gäste fielen, war auch die Moral bei vielen der Spielerinnen gebrochen.

Gegen den FV Püttlingen kam unsere Frauenmannschaft in der 1. Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Die Gäste störten die Aktionen frühzeitig und spielten aggressiver. Niederlinxweiler kam zunächst damit nicht klar und konnte kaum Ordnung ins eigene Spiel bringen. Dennoch hatte Sally Riefer in der 3. Spielminute eine gute Einschussmöglichkeit, doch der Pass war zu ungenau und ihr fehlte so einen Schritt um an den Ball zu kommen.

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_41
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017
  • Meistertitel der Frauen
    2012_27
  • Upload-Datum:
    Montag, 28. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenmannschaft holt
    Landesligameisterschaft 2012