FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Wir bieten in unserer Vereinsgemeinschaft Fußball für Jung und Alt, Mädchen und Jungen
sowie Männer und Frauen an!
Jugendfußball, Frauenfußball, Männerfußball, AH-Fußball

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Über ein Jahr nach Gründung als Spielgemeinschaft SG Niederlinxweiler-Winterbach gelang unserer Frauenmannschaft der erste Sieg in der Landesliga. Dabei zahlte sich im Gegensatz zum ersten Spieltag die gute Mannschaftsleistung, sowie das Engagement und insbesondere die gezeigte Moral dieses Mal aus. Gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Riegelsberg führte unser Team zur Halbzeitpause bereits mit 3:1. Die Gäste konnten durch Tore in der 78. und 82. Spielminute ausgleichen. Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und zeigte in den Schlussminute erneut Moral. Durch einen Doppelschlag in der 85. und 86. Minute gewann unsere SG am Ende mit 5:3.

Es spielten: Maxi Johann, Sarah Geselbracht, Alexandra Spohn, Laura Woll, Elena Loch,Saskia Gutheil, Carina Molter, Lea Wittenberg, Katrin Kugge, Sally Riefer, Michel Dupré, Jacqueline Hell, Carmen Wilhelm, Hannah Sicks. Als Ergänzungsspielerin Emelie Wittenberg.

Da der Autor nicht selbst beim Spiel anwesend war, fehlen genauere Informationen zum Spielverlauf und den Torschützinnen.

Da der Spielgegner unserer Frauenmannschaft die SG Wahlen/Niederlosheim/Rissenthal/Oppen leider nicht bereit war die Partie zu verlegen, spielt unsere Frauenmannschaft wie geplant am Sonntag, dem 26. September um 15 Uhr in Wahlen. Unserer Mannschaft fehlen verletzungsbedingt, sowie durch die Abstellung als Wahlhelferin etliche Spielerinnen. Dennoch wird unser Team versuchen am 4. Spieltag der Landesliga den Erfolg aus der Vorwoche zu wiederholen.

1. Spieltag Frauen Landesliga 05.09.2021: SG Niederlinxweiler-Winterbach - SV Dirmingen 2 2:3 (0:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison 2021/2022 traf unser Frauenteam der SG Niederlinxweiler-Winterbach auf die 2. Mannschaft des SV Dirmingen. Von Beginn an störte unsere Elf den Spielaufbau der Gäste. Im Gegensatz zur Pokalpartie von vor einer Woche spielte unser Team dieses Mal nicht so hektisch. In der 8. Spielminute kam unsere Heimelf zur ersten guten Chance im Spiel. Ein Freistoß von Carina Molter aus 18 Metern landete aber nur am Außenpfosten. Dirmingen zeigten technisch guten Fußball, die Heimelf hielt mit Einsatz und Laufbereitschaft dagegen. Die Gäste kamen in der 11. Minute zur ersten eigenen Möglichkeit. Eine weitere gute Chance des SV wehrte Annika Hans im Tor in der 19. Minute glänzend ab.

Unser Frauenteam der SG Niederlinxweiler-Winterbach spielt am heutigen Sonntag dem 29. August 2021 ihr erstes gemeinsames Pokalspiel seit der Gründung der SG im Juni letzten Jahres. Anstoß der Partie gegen den Bezirksligisten SV Überroth ist um 16:45 Uhr in Überroth. Unsere Spielerinnen freuen sich über die Unterstützung ihrer Fans.

Das für den morgigen Samstag, 21. August 2021 angesetzte Testspiel unserer Frauenmannschaft gegen den SV Überroth fällt aus.

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_29
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_11
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler