FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In der ersten Halbzeit versuchte unsere Frauenmannschaft im Heimspiel in Oberlinxweiler mit dem FC 08 Homburg mitzuspielen. Unsere Spielerinnen hielten defensiv gut dagegen. Sie versuchten von hinten heraus einen kontrollierten Spielaufbau. Bei den entscheidenden Pässen in die Spitze kam der Ball aber nicht an. Zu schnell ging der Ball wieder verloren. Homburg bestimmte so die Partie, fand aber kaum eine Lücke in der Abwehr.

Im Meisterschaftsspiel beim TuS Jägersfreude kassierte unsere Frauenmannschaft die erwartete Niederlage. Bereits Ende August unterlag die Mannschaft im Pokal zu Hause gegen den TuS mit 0:4. Auch am vergangenen Sonntag war in Jägersfreude nichts zu holen.

So trüb wie das Wetter so wenig erhellend war auch das Spiel unserer Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag gegen den SSV Überherrn. Niederlinxweiler begann Defensiv und stellte die Räume zu. Auf Seiten der Heimelf haperte es beim Spielaufbau. Der entscheidene Pass geriet oft zu lang oder versprang. Die Gäste liesen den Ball besser laufen, fanden aber ganz selten in der dicht gestaffelten Abwehr des FC Niederlinxweiler eine Lücke.

Gegen den SV Naßweiler begann unsere Frauenmannschaft im Heimspiel am 13. Oktober engagiert und mit Zug zum gegnerischen Tor. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der FC N mehr und mehr die Spielkontrolle. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Sally Riefer aus etwa 14 Metern den Ball hoch über die Torfrau schoß und zur 1:0 Führung traf. Nur 2 Minuten später parierte die Torfrau des SV N einen Schuß von Eva Bernhard glänzend. Nach einer schönen Spielkombination erhielt Elena Loch den Ball, den sie mit einem Schuß aus 18 Metern genau in den Torwinkel zum 2:0 einnetzte. Erst in der 43. Minute kam Naßweiler zur ersten nennenswerten Chance. Der Torschuß flog aber knapp am Pfosten vorbei. Niederlinxweiler ging mit einem 2:0 Vorsprung in die Halbzeit.

Beim SV Wahlen/Niederslosheim trat unsere Frauenmannschaft am 30. September ersatzgeschwächt an. Mit Katrin Kugge und Sandra Wahl fehlte die komplette Innenverteidigung. Der tiefe Naturrasenplatz machte das Spiel für unser Team nicht einfach. Zudem fehlte es in der 1. Halbzeit an der nötigen Laufbereitschaft. Die Gastgeberinnen waren immer einen Schritt schneller am Ball. Niederlinxweiler gewann kaum Zweikämpfe und kam so nicht in die Partie.

Bilder Frauenfußball

  • Spiel Frauen in Spiesen_50
  • Upload-Datum:
    Samstag, 23. Oktober 2010
  • Beschreibung: Siegeswille! Jacqueline Hell
    hat ein Kopfballtor erzielt.
  • Spiel der Frauen am 29_4_2012
    in Werbeln_2
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 06. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenspiel am 29. April 2012