Bereits am vorletzten Wochenende spielte unsere 3 und 1. Herrenmannschaft der SG in Gehweiler gegen die SG Hirstein/Gehweiler 1 und 3.

Unsere 3. Mannschaft gewann mit 4-3 in einem sehr guten Spiel. Torschützen waren in der 22 Minute zum 0-1 Kevin Bauermann. Sieben Minuten später traf Moritz Gerhard zum 0-2 und Christian Gitzhofer verwandelte dann in der 31 Minute zum 3-0. Nachdem Anschlusstreffer des Gastgeber erhöhte Nils-Peter Baltes in der 59 Minute auf 1-4. Bedingt durch zahlrieche Auswechselungen und einer gelb-roten Karte auf unserer Seite kamen dann die Gastgeber noch auf 3-4 heran. Endgültig war aber der Sieg hoch verdient.

Unsere 1. Mannschaft geriet schnell in Rückstand. Fast mit dem Pausenpfiff gab es dann einen berechtigten Elfmeter für unsere Herrenmannschaft. Julian Witsch verwandelte souverän zum 1-1. In der 75 Minute ließ unser Torwart dann einen leichten Ball, bedingt wahrscheinlich durch die Sonne, durch seine Hände gleiten. Dann anschließenden Eckball nutzen die SG Hirstein zur erneuten Führung. Aber damit war das Spiel noch nicht beendet. Unsere 1. drängte auf den Ausgleich und hatte dabei einige Chancen, die nicht genutzt wurden. Als dann alle schon mit der Niederlage rechneten, gab es in der Nachspielzeit wieder einen Elfmeterfür uns. Diesen verwandelte Julian Witsch zum verdienten Ausgleich.

Am Sonntag verlor dann unsere 2. Herrenmannschaft in Hofeld gegen die faktisch nicht mehr exiztierende Spielgemeinschaft aus SG Furschweiler/Hofeld mit 3-1.

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}