Jugendfussball

  • 1

FotoBereits zum 6. Mal lud der FC Niederlinxweiler zu seinem integrativen Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderung ein. Dieser Einladung waren 2 Mannschaften der WZB Spiesen, 2 Mannschaften der Lebenshilfe St. Wendel, sowie eine Mannschaft der Saarpfalz-Werkstatt und eine Mannschaft der B.Paulus GmbH aus Merzig gefolgt.

Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld von einer gemischten Jugendmannschaft des FCN, sowie einer Elternmannschaft, die sich am Abend zuvor am Jugendsportfest spontan dazu bereit erklärte eine Mannschaft zu stellen. Los ging es dann am Freitag den 16.06.17 um 16:30 Uhr bei tollem Fußballwetter mit den ersten Gruppenspielen.

Die Jugendabteilung des FC Niederlinxweiler hatte am 15.06.17 zu seinem traditionellen Jugendsportfest eingeladen. Insgesamt waren 18 Mannschaften der Einladung gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Sportfest gegen 10:30 Uhr eröffnet.Spielende

Das Sportfest begann mit einem F-Jugendturnier, das auf 2 Spielfeldern ausgetragen wurde. Hier entwickelten sich spannende Spiele. Die Mädchen und Jungs der insgesamt 9 F-Jugendmannschaften zeigten tollen Fußball. Im Anschluss fand ein Freundschaftsspiel der C-Jugend. Es standen sich die C-Jugendmannschaften des FC Niederlinxweiler und der SG Hofeld gegenüber. Hier musste sich unsere Mannschaft den Gästen aus Hofeld verdient geschlagen geben. Das Spiel endete nach 45 Minuten mit 0:4, vielleicht um einige Tore zu hoch.

Zum Aufbau einer G-Jugendmannschaft laden wir alle fußballbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 am Dienstag, dem 16. Mai 2017 zu einem unverbindlichen Schnuppertraining nach Niederlinxweiler ein. Kommt vorbei!

Schnuppertraining

Zum 27.05.2016, ein Tag nach Fronleichnam, lud die Jugendabteilung des FC Niederlinxweiler zu ihrem bereits vierten Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderung (Inklusion) ein. Diesmal folgten gleich sieben Mannschaften, zwei vom Werkstattzentrum für Behinderte aus Spiesen, zwei der Lebenshilfe St.Wendel, die Saarpfalz-Werkstatt, die Reha GmbH und eine Inklusionsmannschaft des SSV Oppen. Komplettiert wurde dieses besondere Turnier durch eine gemischte Jugendmannschaft des FC Niederlinxweiler von G bis C-Jugendliche.

Zum bereits siebten Mal richtete die Jugendabteilung des FC Niederlinxweiler ihr traditioneller Fronleichnam – Jugend – Fußballturnier aus. Ab 10:00 Uhr kämpften 12 E-Jugendmannschaften in 3 Gruppen um den Einzug in 2 Zwischengruppen. So war sichergestellt, dass alle Mannschaften zu ausreichend Spielen kamen. Die besten Mannschaften spielten dann über Kreuz ein Halbfinale aus. Turniersieger wurde letztendlich die FSG Schiffweiler vor dem TuS Wiebelskirchen, SG St.Wendel 1 und der STV Urweiler.