Am vergangenen Donnerstag, dem 10. Januar 2019 waren die Vereinsmitglieder des FC Niederlinxweiler dazu aufgerufen einen neuen Vereinsvorstand zu wählen. Nachdem bei der letzten Mitgliederversammlung im November kein 1. Vorsitzender gefunden werden konnte, ging es bei der außerordentliche Mitgliederversammlung um die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Viele der Vorstandsmitglieder standen aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr für die ehrenamtliche Vereinsarbeit zur Verfügung.

Der bisherige 1. Vorsitzende Rolf Zimmer eröffnete die Mitgliederversammlung. Er schlug Bernhard Schmidt als Versammlungsleiter vor, der von Mitglieder des FC N zum Versammlungsleiter bestimmt wurde. Herr Schmidt fragte in die Runde und bat um Vorschläge wer 1. Vorsitzender werden sollte.

Vorsitzende und Verantwortliche für den Finanz- und Mitgliederbereich wurden neu gewählt

Patrik Sigg wurde einstimmig von den 57 Vereinsmitgliedern zum 1. Vorsitzenden gewählt. Patrik Sigg ist seit über 10 Jahre beim FC Niederlinxweiler in verschiedenen Tätigkeiten aktiv. Damals fing er als Trainer beim Mädchenfußball an und kam so auch zu einem Engagement als Trainer der Frauenfußballmannschaft beim FC Niederlinxweiler. Mittlerweile ist er aktiver Spieler bei der AH der SG Linxweiler und kennt den FC N recht gut.

Mit seinen über 2 Jahrzehnten Erfahrung in der Vorstandsarbeit beim FC N unterstützt ihn Jürgen Dotzauer als 2. Vorsitzender. Herr Dotzauer war über 20 Jahre für den Frauenfußballbereich beim FC Niederlinxweiler verantwortlich, den er auch in Zukunft mit Rat und Tat unterstützen wird. Desweiteren ist er weiterhin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und möchte diese in Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand intensivieren.

Die Finanz- und Mitgliederverwaltung erfuhr ebenfalls eine komplette Neubesetzung. Sandra Wahl übernimmt zusammen mit Volker Roberts diesen wichtigen Bereich beim FC N. Für den Schriftverkehr und die Erstellung von Protokollen und anderen Verwaltungstätigkeiten sind wie in den letzten 2 Jahren Frank und Petra Dotzauer verantwortlich.

Auch bei den Sparten gab es einige Veränderungen

Sven Kunkel leitet auch weiterhin den Bereich Herrenfußball und wird dabei von Patrick Scheid unterstützt. Herr Scheid war bisher als Jugendleiter in Niederlinxweiler aktiv. Für ihn und seine bisherige Stellvertreterin Sabine Kollmann übernehmen ab sofort Michael Wagner und Markus Zimmer die Leitung im Jugendbereich.

Weiterhin für die Geschicke der Frauenfußballabteilung ist Elena Loch zuständig, die selbst aktive Spielerin ist. Sie wird dabei von Katharina Laub unterstützt, die bereits vor einigen Jahren als Stellvertreterin für den Frauenfußball im Vorstand des FC N mitwirkte.

Die Abteilung AH (Alte Herren) beim FC Niederlinxweiler wählte im November in einer eigenen Versammlung seine verantwortlichen Personen. Die beiden Abteilungsleiter der AH Fredi Etgen und Bernhard Schmidt wurden deshalb von der Mitgliederversammlung bestätigt. Dort sind außerdem Hans Peter Kuhn als Kassierer und Christoph Baumann sowie Sven Bach als Spielleiter tätig.

Bei der Sparte Kultur, die alljährlich mit dem DRK die beiden Karnevalsveranstaltungen in Niederlinxweiler durchführt, wurde Bernhard Schmidt und Julia Zimmer als Abteilungsleiter wiedergewählt. Ebenso steht Jutta Wagner der Sparte Aerobic als Spartenleiterin weiter vor. Mit Rainer und Sanja Zimmer werden die beiden bisher für den Finanz- und Mitgliederbereich zuständigen Personen für einige Zeit als Beisitzer die Neuen im Vorstand unterstützen.

 Neuer Vorstand beim FC Niederlinxweilervon links nach rechts: Petra Dotzauer, Frank Dotzauer, Elena Loch, Sven Kunkel, Sandra Wahl, Patrick Scheid (hinten), Patrik Sigg (hinten), Jürgen Dotzauer (vorne), Volker Roberts

Anfahrt Sportplatz

So finden Sie uns!

Die Adresse des Fußballplatzes (Kunstrasenplatzes) des FC 1910 Niederlinxweiler lautet: Zur Breitwieshalle 1, D-66606 St. Wendel - Niederlinxweiler

{mosmap text='Sportplatz FC Niederlinxweiler'| lat='49.430081'| lon='7.166721'| dir='1'| dirtype='D'| formdirtype='1'| showdir='0'| tolat='49.430081'| tolon='7.166721'| tooltip='Sportplatz FC Niederlinxweiler'}