FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Beitragsseiten

 

Seit 5 Jahren in der Verbandsliga

 

Zur Winterpause legte Trainer Patrik Sigg sein Amt aus privaten Gründen nieder. Zur Wintervorbereitung übernahm Alexander Kuntz zusammen mit der Spielerin Carina Becker dann die Trainingsleitung. Alexander Kuntz musste aber bereits Anfang April 2016 sein Traineramt aus beruflichen Gründen wieder abgeben. Carina Becker übernahm nun eigenverantwortlich den Trainingsbetrieb und wird auch in der neuen Saison beim FC Niederlinxweiler fortan als Spielertrainerin aktiv sein. Zum Ende der Saison 2015/2016 erreichte die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler den 8. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Damit sicherte sich die Mannschaft auch im 4. Jahr die Verbandsligazugehörigkeit.

Für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler beginnt am 28. August 2016 die 5. Spielzeit in der Frauen Verbandsliga. Der Mannschaft stehen dabei 22 Spielerinnen zur Verfügung. Von denen aber 2 Spielerinnen längerfristig und 2 weitere Spielerinnen kurzfristig durch Verletzungen noch nicht zum Einsatz kommen können. Mit Gabriella Bruni und Lena Müller kamen 2 neue Spielerinnen zum Kader hinzu, während mit Luisa Aslan eine Spielerin den Verein in Richtung Niederkirchen verlassen hat. In den beiden Testspielen gegen Bezirksligist Borussia Spiesen und den neuen Verbandsligist SV Bliesen ging der FC N jeweils als Sieger hervor. Am 15. August 2016 spielte die Mannschaft noch beim TuS Jägerfreude.

Während der 7-wöchigen Vorbereitung trainierte die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler dreimal pro Woche. Mit der Trainingsbeteiligung bei den 3 Einheiten konnte Spielertrainerin Carina Becker zufrieden sein. Damit die Spielerinnen auch die notwendige Fitness bekamen, war pro Woche immer mindestens eine Laufeinheit inbegriffen. Das erste Meisterschaftsspiel gegen die DJK Saarwellingen wurde verlegt, da wegen den Sommerferien und den verletzten Spielerinnen am 21.8. nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung gestanden hätten. Die Mannschaft startet so erst am Sonntag, dem 28.8. um 16:45 Uhr in Steinberg-Deckenhardt gegen die SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen in ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2016/2017. Dabei präsentiert die Mannschaft auch ihre neue Spielkleidung, die von Tina Baldauf, der Inhaberin des Restaurants "Herr Schulz" aus Ottweiler zur Verfügung gestellt wurde. Das erste Heimspiel steht dann am Sonntag, dem 4. September an. Hier trifft die Mannschaft um 16:45 Uhr auf den letztjährigen Meister SV Bliesmengen-Bolchen.

Frauenmannschaft zur Saison 2016/2017Frauenmannschaft zur Saison 2016/2017

In der Saison 2016/2017 hat es uns dann erwischt. Carina Becker unsere Spielertrainerin fiel mehrere Wochen aus und wurde in der Folgezeit auch nie mehr richtig fit. Wir spielten erneut von Beginn an gegen den Abstieg. Nur fehlten uns dieses Mal die wichtigen Tore von Carina Becker. Auch war unsere taktische Ausrichtung nicht immer ideal. So stiegen wir am Ende als ab und gingen als Absteiger zurück in die Landesliga.

Wir fortgesetzt!

Bilder Frauenfußball

  • Spiel Frauen in Spiesen_3
  • Upload-Datum:
    Samstag, 23. Oktober 2010
  • Beschreibung: Jacqueline Hell mit
    dynamischen Antritt, Elena
    Loch läuft mit
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_50
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler