Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Mit leicht veränderter taktischer Aufstellung begann die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler mit frechem Offensivspiel gegen die Gäste aus Bliesmengen-Bolchen. Die junge Heimelf setzt den Gegner unter Druck und zeigte wenig Respekt vor den erfahrenen Gästen.

Immer wieder erspielte sie sich Chancen, es fehlte aber an der Passgenauigkeit. Viele Zuspiele landeten so bei der Torfrau der Gäste. Auch wenn es zunächst aus dem Spiel heraus nicht gelang, so besorgte Carina Becker in der 18. Spielminute mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern für die 1:0 Führung. Der FC wurde nun sicherer in den Aktion und spielte engagiert weiter. Meistens waren die Mädels des FC einen Schritt schneller am Ball.

Nach Vorlage von Nina Holzer erzielte Carina Becker nach 29 Minuten wiederum aus größerer Entfernung per Distanzschuß das 2:0 für die Heimelf. Doch nur 2 Minuten später kam Bliesmengen-Bolchen zum 2:1 Anschlusstreffer. Niederlinxweiler lies sich dadurch aber nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. In der 44. Minute legte Nina Holzer, nach schönem Zuspiel, den Ball an der herauseilenden Torfrau vorbei Richtung Tor. Eine Gästespielerin konnte aber gerade noch vor der Torlinie klären. Beim folgende Eckball wurde Carina Becker kurz angespielt, die die Lücke im kurzen Eck sah und so die 3:1 Halbzeitführung für Niederlinxweiler erzielte.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Bliesmengen-Bolchen den Einsatz und drückte Niederlinxweiler immer mehr in die eigene Hälfte. In der 53. Minute verkürzten die Gäste  dann auf 3:2. Niederlinxweiler antwortete aber prompt. Nur 2 Minuten später stelte Janina Freude durch einen 18 Meterschuß den alten 2 Toreabstand wieder her und erzielte das 4:2. In der 59. Spielminute landete ein Schuß der Gäste am Torpfosten, den Abpraller köpfte eine Gästespielerin zum 4:3 in die Maschen. Bliesmengen setze nun alles daran den Ausgleich zu erzielen. Die Niederlinxweiler Frauen kämpften jetzt 30 Minuten lang um jeden Ball und jeden Meter. Die Defensive des FC machte die Räume eng und versuchte jeden Schußversuch zu blocken.

Zehn Minuten vor dem Ende hätte Nina Holzer für den FC Niederlinxweiler alles klar machen können. Doch ihr Schuß strich knapp über das Tor der Gäste. Durch Undiszipliniertheiten schwächten sich die Gäste dann 3 Minuten vor dem Spielende selbst, als 2 Spielerin nach Meckerns mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurden.

Niederlinxweiler kämpfte bis zum Schlusspfiff weiter und sicherte sich so den 1 Sieg seit über 12 Monaten. Letztlich verdiente sich Niederlinxweiler aufgrund der guten 1. Halbzeit, des unbändigen Kampfgeistes und Siegeswillen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung 3 wichtige Punkte.

Aufstellung:

Nathalie Müller, Nathalie Fried, Sarah Thome, Elena Loch, Sandra Fuchs, Carina Becker, Vivien Sigg, Nadine Molter, Nina Holzer, Luisa Aslan, Janina Freude.

Einwechselungen: Lisa-Marie Lösch, Johanna Loch, Julia Rindsfüßer

Tore: 1:0 (18.) Carina Becker, 2:0 (29.) Carina Becker, 2:1 (31.), 3:1 (45+) Carina Becker, 3:2 (53.), 4:2 (55.) Janina Freude, 4:3 (59.).

Bilder Frauenfußball

  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Ohne Schiedsrichterinnen geht
    es nicht im Fußball, Finale
    Frauenhallenmaster 26.02.2011
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_51
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler