FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Der in jeder Partie eigentlich notwendige Einsatz und 2 Tore von Lisa Greif sicherte den Frauen des FC Niederlinxweiler ihren 2. Saisonsieg. Die Mädels des FC N zeigten von Beginn an, dass sie ihr Heimspiel gegen den SV Illingen unbedingt gewinnen wollten. Bereits nach 90 Sekunden war Lisa Greif zur Stelle und erzielte nach einem Distanzschuß aus etwa 20 Metern die 1:0 Führung für den FC N, als sie mit einem hohen Ball die Torfrau des SV überwand. Niederlinxweiler spielte engagiert und stand sicher und kompakt in der Defensive. Illingen war nur durch Standardsituationen gefährlich.

Nach 12 Minuten hatte eine Gästespielerin nach einer Ecke zuviel Platz und konnte ungehindert zum 1:1 einköpfen. Der FC N ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte endlich auch konzentriert Fußball. Nur 2 Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Lisa Greif, die dieses Mal sogar aus 25 Metern genau traf und für die 2:1 Führung sorgte. Illingen hatte kurz vor der Halbzeitpause die einzige Chance aus dem Spiel heraus, die aber Susanne Zimmermann im Tor des FC N glänzend parierte.

Die 2. Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Abwehrreichen standen sicher und unterbanden weitestgehend die Angriffsbemühungen des Gegners. Niederlinxweiler war aber stets nach schnellen Vorstößen gefährlich, während Illingen nach Standards zu Möglichkeiten kam. Am Ende blieb es beim 2:1 für Niederlinxweiler. Der FC N gewann aufgrund des gezeigten Einsatzesverdient, versäumte es aber die entscheidenden Pässe zu spielen.

Bilder Frauenfußball

  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Alle 11 Spielerinnen kamen in
    den Qualifikationsturnieren
    und im Finale zu Einsatz.
    Stehend von link…
  • Testspiel gegen Schmelz_18
  • Upload-Datum:
    Montag, 21. Juli 2014
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Schmelz in Michelbach am
    19.7.2014