Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Gegen die 2. Mannschaft des FSV Jägersburg zeigte die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler Engagement und Siegeswillen. Bereits in der 2. Spielminute passt Carina Becker gut auf und fing einen Querpass der Gäste vor deren  Strafraum ab. Carina Becker suchte gleich den Abschluss und erzielte die 1:0 Führung für den FC N. Bis zur 15. Minute lief die Partie aber zerfahren mit wenigen gelungenen Kombinationen. Keine der beiden Teams konnte sich dabei entscheidend in Szene setzen.

In der 15. Minute nutzte Jägersburg dann eine Unstimmigkeit beim FC N und glich zum 1:1 aus. Ein unglückliches Eigentor brachte Jägersburg gar 5 Minuten später mit 2:1 in Führung. Niederlinxweiler lies sich dadurch aber nicht beeindrucken. Der FC N spielte nun konzentrierter und engagierter und setzte den FSV unter Druck. Mit einem Freistoß aus 20 Metern durch Carina Becker glich die Heimelf nach 27 Minuten zum 2:2 aus.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Niederlinxweiler weitere gute Möglichkeit, während Jägersburg Probleme mit dem nassen und schnellen Kunstrasen hatte. Zudem wurde vor dem Halbzeitpfiff eine Spielerin der Gäste mit Gelb-Rot des Feldes verwiese. Es war genau 1 Stunde gespielt als Carina Becker durch einen Distanzschuß aus 16 Metern die 3:2 Führung erzielte. Fortan spielte nur noch der FC Niederlinxweiler. Vivien Sigg schloss eine schöne Spielkombination in der 72 Minuten nach Vorlage von Carina Becker zum 4:2 ab. In der Schlussphase erhöhte Carina Becker durch 2 weitere Tore (78./85.) die Führung auf 6:2. Am Ende aufgrund des größeren Engagements und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Heimsieg des FC N. Aus dem Spiel heraus vergab Niederlinxweiler noch einige gute Möglichkeiten, während auf Seiten von Jägersburg deren Offensivkräfte durch die gut organisierte Abwehr des FC N abgedeckt waren. Damit klettert die 1. Frauenmannschaft des FC N auf den 5. Tabellenplatz der Verbandsliga.

Es spielten: Sabine Wugk, Alexandra Spohn, Sarah Thome, Elena Loch, Sandra Fuchs, Carina Becker, Vivien Sigg, Katrin Mayer, Kristin Ahr, Julia Rindsfüßer, Lisa-Marie Lösch, Nathalie Fried, Daniela Fuchs, Johanna Loch.

Tore: 1:0 (2.) Carina Becker, 1:1 (15.), 1:2 (20.), 2:2 (27.) Carina Becker, 3:2 (60.) Carina Becker, 4:2 (72.) Vivien Sigg, 5:2 (78.) Carina Becker, 6:2 (85.) Carina Becker.

Bilder Frauenfußball

  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_34
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg
  • Sarah Klos_2
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 28. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielszenen Testspiel der
    Frauen am 27.7.2016 beim SV
    Borussia Spiesen