Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Im Testspiel beim SV Borussia Spiesen hatte die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler mehr Mühe als erwartet. Beim FC N fehlten 4 Stammspielerinnen, darunter die Torfrau und 2 Innenverteidigerinnen. So musste Spielertrainerin Carina Becker die Defensive umbauen und Julia Rindsfüßer ins Tor gehen. Niederlinxweiler lies den Gastgeberinnen in der 1. Halbzeit zu viel Raum und agierte nur statt zu reagieren. Es mangelte an Laufbereitschaft und einigen Spielerinnen schien noch die Trainingseinheit vom Vortag in den Knochen zu stecken. Der FC N spielte in der 1. Hälfte unsicher und lies viele Chancen zu. Julia Rindsfüßer hielt was zu halten war und zeigte einige Male tolle Reaktionen.

Sally RieferSally RieferIn der 14. Spielminute stand Sally Riefer nach einem schlecht abgewehrten Torschuß von Carina Becker goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung ab. Spiesen nutzte die Unsicherheiten bei den Gästen aus und glich in der 19. Minute zum 1:1 aus. In der Folge vergaben beide Teams gute Möglichkeiten. Spiesen hatte die zu diesem Zeitpunkt die größeren Spielanteile. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim Unentschieden.

Elena LochElena LochNach den Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Elena Loch vollstreckte einen Freistoß in der 47. Minute zur erneuten Führung für den FC Niederlinxweiler. Doch beim folgenden Anstoß schlief der FC N komplett und Spiesen glich prompt zum 2:2 aus. Nur 2 Minuten später vollendete Carina Becker eine schöne Einzelaktion zur 3:2 (49.) Führung für den FC N. Doch auch dieses Mal nutze Spiesen die Lücken auf Seiten des FC Niederlinxweiler aus und kam in der 55. Spielminute zum 3:3 Ausgleich. Niederlinxweiler wurde nun sicherer im Spielaufbau und stellte die Räume besser zu. Carina Becker in der 66. Minute und ein unglückliches Eigentor der Gastgeberinnen führten dann in der 72. Minute zur 5:3 Führung für Niederlinxweiler. Mit ihrem dritten Treffer in der 79. Spielminute stellte Carina Becker den 6:3 Endstand her.

Es spielten: Julia Rindsfüßer, Sarah Klos, Svenja Buschauer, Katrin Mayer, Julika Schulz, Carlotta Hippchen, Elena Loch, Nathalie Fried, Sally Riefer, Lisa Gerhardt, Carina Becker, Maxi Johann, Sarah Eltges.

Tore: 0:1 (14.) Sally Riefer, 1:1 (19.), 1:2 (47.) Elena Loch, 2:2 (48.), 2:3 (49.) Carina Becker, 3:3 (55.), 3:4 (66.) Carina Becker, 3:5 (72.) Eigentor, 3:6 (79.) Carina Becker.

Bilder Frauenfußball

  • Kleinfeldturnier in Kirkel_38
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 12. Juni 2011
  • Beschreibung: Turnier am 2.6.2011
  • Frauenspiele Sportfest_16
  • Upload-Datum:
    Freitag, 24. Juli 2015
  • Beschreibung: Frauenspiele beim Sportfest
    des FC Niederlinxweiler am 12.
    Juli 2015. Spielgegner waren
    SG Steinberg…