Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Im Spiel beim FV Fischbach begann die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler engagiert und mit Drang nach vorne. Niederlinxweiler erarbeitete sich so die größeren Spielanteile. Im Spielaufbau waren die Frauen des FC N aber oft zu hektisch.

Die Spielweise der Gastgeberinnen bereitete dem FC Niederlinxweiler zu dem Probleme. Dem FC N gelang es in der Partie nie dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Dennoch kam der FC N in der 1. Halbzeit zu einigen hochkarätigen Torchancen, die aber alle vergeben wurden. Fischbach selbst hatte gerade eine Chance zu verzeichnen. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brachte Niederlinxweiler mehr Kontrolle in die eigene Spielweise und zeigte stellenweise schöne Spielkombinationen. Ein berechtigter Handelfmeter (56.) und eine Stellungsfehler (59.) im Mittelfeld brachte Fischbach dann aber unerwartet auf die Siegerstraße.

Niederlinxweiler stellte um und nahm nun die Zweikämpfe besser an. Sandra Fuchs stand in der 72. Spielminute goldrichtig und verwandelte eine Vorlage von Sarah Thome zum 1:2 Anschlußtreffer. Niederlinxweiler drängte nun auf den Ausgleich, wurde aber bei einem Konter in der 76. Minute kalt erwischt. Fischbach erzielte das 3:1 und brachte den Sieg nach Hause. Niederlinxweiler hätte bei besserer Chancenauswertung bereits zur Halbzeit den "Sack zu machen müssen". Doch auch die größeren Spielanteile und die deutlich größere Zahl an guten Torchancen reichten auch dieses Mal nicht zum Erfolg.

Es spielten: Sabine Wugk, Nathalie Fried, Alexandra Spohn, Sarah Thome, Elena Loch, Sandra Fuchs, Vivien Sigg, Kathrin Mayer, Kristin Ahr, Julia Rindsfüßer, Johanna Loch, Sarah Klos, Lisa Gerhardt.

Tore: 1:0 (56.), 2:0 (59.), 2:1 (72.) Sandra Fuchs, 3:1 (76.)

Bilder Frauenfußball

  • Vivien Sigg
  • Upload-Datum:
    Samstag, 04. Juli 2015
  • Beschreibung: Viven Sigg - Spielerin
    2014/2015 beim FC
    Niederlinxweiler
  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Trainer Vincenzo Carrera mit
    Scheck, Finale
    Frauenhallenmaster 26.02.2011