FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler war in der 1. Halbzeit bei ihrem Spiel beim Tabellenvierten  Heiligenwald nicht auf dem Platz. Es fehlte die Zuordnung, die Gastgeberinnen hatten zuviel Platz zum Kombinieren und der notwendige Einsatz fehlte. So war es nicht verwunderlich, dass es bereits nach 3 Minuten 0:1 stand. In der 22. Spielminute war die Partie nach dem 3. Treffer für den SSV Heiligenwald dann bereits entschieden. Zur Halbzeitpause führte der SSV mit 5:0.

 

Zwar fehlten bei FC Niederlinxweiler mit Lisa Ludes, Svenja Buschauer und Sandra Fuchs 3 wichtige Spielerinnen, 2 weitere Spielerinnen gingen durch Krankheit und Verletzung geschwächt ins Spiel, doch sollte das kein Grund für die schlechte Leistung der Frauen des FC N sein. Es fehlte in der 1. Hälfte einfach an allem.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Heiligenwald zwar einen Gang zurück, dafür zeigte Niederlinxweiler nun endlich wieder eine ansprechende Leistung. Der Einsatz und die Zuordnung stimmten jetzt und der FC N konnte nun das Spiel offener gestalten. Zwar erzielte Heiligenwald noch 2 Treffer zum 7:0 Endstand, doch fielen diese beide Tore nach guten Spielkombinationen und nicht wie in der ersten Halbzeit durch individuelle Fehler. Hätte der FC N von Beginn wie in den zweiten 45 Minuten gespielt, wäre sicherlich keine solch hohe Niederlage zu Stande gekommen. Den Gastgeberinnen wurde es in der 1. Halbzeit zu leicht gemacht Tore zu erzielen.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel gegen Schmelz_13
  • Upload-Datum:
    Montag, 21. Juli 2014
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Schmelz in Michelbach am
    19.7.2014
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_2
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler