FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In den ersten 20 Minuten hielt unsere Frauenmannschaft beim FC Niederkirchen gut mit. Niederlinxweiler hatte in dieser Phase zweimal Glück als die Querlatte einen Treffer der Heimelf verhindert. Wir kamen zu einer guten Torchancen durch einen Schuß von Sarah Thome (21.). Niederkirchen bestimmte fortan die Partie und lies den Ball und den Gegner laufen. Niederlinxweiler bekam so immer weniger Zugriff zum Spielgeschehen.

In der 24. Minute erzielte die Heimelf dann die 1:0 Führung. Nur 2 Minuten später wurden den Gastgeberinnen ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen. Diesen hielt Eva Bernhard glänzend und uns somit weiter im Spiel. In der 31. Minute hatten wir erneut durch Sarah Thome eine gute Torchance. Svenja Buschauer musste in der 29. Minute zunächst veerletzungsbedingt den Platz verlassen. Für sie kam Julika Schulz ins Team. Nach 2 Treffern der Niederkircherinnen in der 35. und 37. Minute ging es mit einem 0:3 Rückstand für uns in die Halbzeitpause. Zuvor kam Svenja Buschauer (38.) für Julia Rindsfüßer wieder ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel war Niederlinxweiler wie verwandelt. Wir agierten wie auch bereits in der 1. Halbzeit weiter viel zu hektisch und ein geordneter Spielaufbau fand nicht mehr statt. Niederkirchen nutzte die spielerische Überlegenheit aus und setzte die schnellen Offensivspielerin immer besser ein. Wir lief nur noch dem Ball hinterher. In der 56. Minute musste unsere Torfrau Eva Bernhard nach einem Schuss ins Gesicht verletzungsbedingt vom Platz. Für sie stellte sich Maxi Johann ins Tor des FC Niederlinxweiler. An den folgenden 4 Toren (58., 63., 72., 73.) konnte Maxi nichts ausrichten und so stand es nach 73. Minuten 0:7. Svenja Buschauer musste in der 63. Minute den Platz dann endgültig verlassen. In der 75. Spielminute konnte Eva Bernhard wieder im Tor weiterspielen. Eva konnte 2 weitere Treffer in der 87. und 89. Minute nicht verhindert. Am Ende unterlagen wir deutlich mit 0:9. Weshalb es nach dem Rückstand und insbesondere in der 2. Halbzeit absolut nicht mehr lief konnte keine Spielerin nach Spielende erklären. Letztlich zeigte kaum eine Spielerin an diesem Tag mit den vielen verletzten Spielerinnen und entsprechend vielen Wechseln Normalform.

Verbandsliga Frauen 4. Spieltag: FC Niederkirchen - FC Niederlinxweiler 9:0 (3:0)

Es spielten: Eva Bernhard, Carlotta Hippchen, Alexandra Spohn, Sarah Thome, Sandra Fuchs, Elena Loch, Maxi Johann, Sally Riefer, Sarah Eltges, Julia Rindsfüßer, Svenja Buschauer, Julika Schulz, Nadine Molter.

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (35.), 3:0 (37.) , 4:0 (58.), 5:0 (63.), 6:0 (72.), 7:0 (73.), 8:0 (87.), 9:0 (89.)

Bilder Frauenfußball

  • Kleinfeldturnier in Kirkel_10
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 12. Juni 2011
  • Beschreibung: Turnier am 2.6.2011
  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_25
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017