Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Auch im 2. Spiel der Landesliga war unsere Frauenmannschaft beim Heimspiel gegen den 1. FC Riegelsberg 2 erfolgreich. Bereits nach 5 Minuten versenkte Maxi Johann eine Flanke von Carina Becker per Kopf zur 1:0 Führung im Tor. Wieder erwartend brachte das Führungstor aber kaum Ruhe in die Aktionen des FC N. Viel zu hektisch und zerfahren agierte die Heimelf in der 1. Halbzeit. Dennoch erspielte sie sich etliche gute Torchancen, die aber alle nicht verwertet wurden. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Es waren gerade einmal 3 Minuten gespielt als Carina Becker eine Vorlage von Lisa Gerhardt zum 2:0 im Tor unter bringen konnte. Fortan spielte der FC Niederlinxweiler ruhiger und sicherer. Die Heimelf kontrollierte nun die Partie und zeigte etliche gefällige Spielzüge. In der 56. Minute verwertete Carina Becker einen Einwurf zum 3:0. Immer wieder kam der FC N gefährlich vor das Tor der Gäste, während diese harmlos blieben. Es dauerte bis zur 74. Minute als Maxi Johann den Ball für Lisa Gerhardt vorlegte und diese zum 4:0 traf. In der 77. Minute half dann die Heimmannschaft den Gästen beim Tore schießen und fälschte einen Schuß zum 4:1 ins eigene Tore ab.

Carina Becker erhöhte nur 2 Minuten später auf 5:1. In der 84. Minute stand Maxi Johann, mit die kleinste Spielerin im Team des FC Niederlinxweiler, dann goldrichtig. Sie leitete am kurzen Eck stehend eine Flanke von Alexandra Spohn erneut per Kopf zum 6:1 in die Maschen. In der Schlussminute erzielte Eva Bernhard nach guter Vorlage von Carina Becker den 7:1 Endstand. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer disziplinierten Spielweise in der 2. Halbzeit gewann der FC Niederlinxweiler auch in der Höhe verdient mit 7:1. Nach dem 2. Sieg liegt unsere Frauenmannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 1. Tabellenplatz der Landesliga.

Es spielten: Katharina Pohl, Julika Schulz, Alexandra Spohn, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Eva Bernhard, Maxi Johann, Carina Becker, Janine Rauch, Nadine Molter, Lisa Gerhardt, Sarah Klos, Lisa-Marie Lösch, Sabine Schiffke, Katharina Laub.

Tore: 1:0 (5.) Maxi Johann, 2:0 (48.) Carina Becker, 3:0 (56.) Carina Becker, 4:0 (74.) Lisa Gerhard, 4:1 (77.), 5:1 (79.) Carina Becker, 6:1 (84.) Maxi Johann, 7:1 (89.) Eva Bernhard.

Bilder Frauenfußball

  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_35
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_6
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler