FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Wir bieten in unserer Vereinsgemeinschaft Fußball für Jung und Alt, Mädchen und Jungen
sowie Männer und Frauen an!
Jugendfußball, Frauenfußball, Männerfußball, AH-Fußball

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

1. Spieltag Frauen Landesliga 05.09.2021: SG Niederlinxweiler-Winterbach - SV Dirmingen 2 2:3 (0:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison 2021/2022 traf unser Frauenteam der SG Niederlinxweiler-Winterbach auf die 2. Mannschaft des SV Dirmingen. Von Beginn an störte unsere Elf den Spielaufbau der Gäste. Im Gegensatz zur Pokalpartie von vor einer Woche spielte unser Team dieses Mal nicht so hektisch. In der 8. Spielminute kam unsere Heimelf zur ersten guten Chance im Spiel. Ein Freistoß von Carina Molter aus 18 Metern landete aber nur am Außenpfosten. Dirmingen zeigten technisch guten Fußball, die Heimelf hielt mit Einsatz und Laufbereitschaft dagegen. Die Gäste kamen in der 11. Minute zur ersten eigenen Möglichkeit. Eine weitere gute Chance des SV wehrte Annika Hans im Tor in der 19. Minute glänzend ab.

Nach 25 Minuten vergab Dirmingen eine große Möglichkeit zur Führung. Bei einem Foulelfmeter traf eine Gästespielerin zum Glück für unsere SG nur die Querlatte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Dirmingen hatte zwar die größen Spielanteile, unsere SG störte frühzeitig den Spielaufbau und stand gut in der Defensive.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste den Druck. Unsere SG war noch nicht wieder richtig auf dem Platz, als 2 Minuten nach Wiederanpfiff Dirmingen die Führung zum 0:1 (47.) erzielte. Unser Team war nun einige Minuten konstaniert und kassierte prompt in der 50. Spielminute das 0:2. Jetzt wachte unsere Elf auf und zeigte bis zum Spielende eine tolle Moral. Nach schöner Vorlage von Carina Molter erzielte Lea Wittenberg in der 54. Minute aus kurzer Distanz den 1:2 Anschlusstreffer. Elena Lochs Distanzschuß in der 61. Minute traf nur die Unterkante der Latte von wo der Ball vor der Torlinie wieder ins Feld zurücksprang. Mit einer der wenigen gelungenen Aktionen in der 2. Halbzeit erhöhte Dirmingen in der 72. Spielminute auf 3:2. Unsere SG lies sich dadurch aber nicht beeindrucken und kämpfte um jeden Ball. In der 78. Spielminuten bediente Katrin Kugge aus dem Halbfeld heraus Carina Molter vorbildlich, die sich gegen 2 Gegenspielerinnen durchsetzte und zum 2:3 Anschlusstreffer einschoß.

Unsere SG zeigte bis zum Spielende Laufbereitschaft und drängte auf den Ausgleich. Unser Team kam nun besser ins Spiel. Bis auf einen Freistoß in der Nachspielzeit, der nur knapp am Tor vorbei streifte, blieben die Bemühung aber erfolglos. Am Ende hätte sich unser Team aufgrund des Einsatzes, einer tollen Moral und einer guten Mannschaftsleistung ein Unentschieden verdient gehabt.

Es spielten: Annika Hans, Sarah Geselbracht, Alexandra Spohn, Laura Woll, Elena Loch, Saskia Gutheil, Carina Molter, Lea Wittenberg, Katrin Kugge, Sally Riefer, Michelle Dupré, Isabel Jung, Maxi Johann. Reserve Jacqueline Hell, Nadine Molter, Emelie Wittenberg.

Tore: 0:1 (47.), 0:2 (50.), 1:2 (54.) Lea Wittenberg, 1:3 (72.), 2:3 (78.) Carina Molter.

Am kommenden Sonntag, dem 12. September 2021 spielt unsere SG um 16:45 Uhr bei der DJK Ensheim.

 

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen gegen
    Steinberg_29
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel Frauen gegen
    Steinberg-Deckenhardt am
    5.8.2015
  • Meistertitel der Frauen
    2012_40
  • Upload-Datum:
    Montag, 28. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenmannschaft holt
    Landesligameisterschaft 2012