Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler verpasste gegen den Tabellenführer SSV Saarlouis im Kerwespiel nur knapp einen Erfolg. Der FC N begann hoch motiviert und zeigte Einsatz und Laufbereitschaft. Gegen die spielstarke Gästemannschaft stand Niederlinxweiler gut in der Defensive und war immer wieder über die Offensive gefährlich.

Dennoch konnte Saarlouis in der 18. Minute nach einem Stellungsfehler mit 1:0 in Führung gehen. Niederlinxweiler lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte munter mit. In der 25. Minute hatte der FC N durch Jacqueline Hell eine Großchance, doch die Unterkante der Latte verhinderte zunächst einen Torerfolg. Nur 3 Minute später war es die gleiche Spielerin, die sich dieses Mal die Chance nicht nehmen lies und zum 1:1 vollendete. Bis zur Halbzeitpause blieb es dann beim leistungsgerechten Unentschieden. Niederlinxweiler hatte noch einige gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel hielt Niederlinxweiler weiter mit viel Engagement dagegen und lies für die Gästen keine zwingenden Torchancen mehr zu. Saarlouis wechselte nun mehrfach und drängte auf den Führungstreffer. Einige brenzlige Situationen konnten aber von der Defensive des FC N geklärt werden. In der 82. Minute flankte eine Gästespielerin nach einem erneuten Stellungsfehler den Ball von der linken Seite in den Straufraum. Eine Abwehrspielerin des FC N versuchte die Situation zu bereinigen, fälschte den Ball dabei aber unglücklich ins eigene Tor ab. Ab Ende verlor Niederlinxweiler aufgrund der über 90 Minuten gezeigten starken Leistung und der vergebenen Torchancen in der 1. Hälfte mehr als unglücklich und absolut unverdient.

Jacqueline HellJacqueline Hell

Bilder Frauenfußball

  • Meistertitel der Frauen
    2012_38
  • Upload-Datum:
    Montag, 28. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenmannschaft holt
    Landesligameisterschaft 2012
  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_47
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017