Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Im Finale des Volksbank Hallenmasters am 25. Februar 2012 lief es für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler nicht ganz so gut, wie in den 5 Qualifikationsturnieren davor. Allerdings waren dieses Mal auch die Gruppengegner von einem anderen Kaliber als zuvor. Mit dem FSV Jägersburg und dem 1. FC Saarbrücken 2 waren 2 Regionalligisten und mit dem FC Niederkirchen ein Verbandsligist in der Gruppe.

Im ersten Spiel behaupteten sich die Frauen des FC Niederlinxweiler gegen Jägersburg zwar gut, durch kleinere Fehler ermöglichte man aber dem Gegner einen leichten 3:0 Sieg. Gegen den FC Niederkirchen führte Niederlinxweiler bereits mit 3:1, brachte aber die Führung nicht über die Zeit. Niederlinxweiler wollte es zu gut machen und es kamen wohl auch noch die Nerven dazu. Am Ende verlor Niederlinxweiler mit 3:4. Im letzten Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken 2 war dann die Luft raus und der FC N unterlag mit 0:6.

Leider konnte Niederlinxweiler nicht an die Leistung aus den Qualifikationsturnieren anknüpfen, was aber sicherlich auch an den hochkarätigen Gegnern und der Atmosphäre in der Halle vor 700 Zuschauer lag. Dennoch war es für den FC Niederlinxweiler erneut ein großer Erfolg zum zweiten Mal in Folge unter den besten 8 Hallenteams im Saarland zu sein.

Turniersieger wurde wie bereits im vergangenen Jahr der SV Furpach, der den 1. FC Saarbrücken 2 im Finale bezwang.

Bilder Frauenfußball

  • Julia Rindsfüßer
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 13. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielerin bei der
    Frauenfußballmannschaft des
    FC Niederlinxweiler
  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_11
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg