Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause spielte die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler beim FV Siersburg-Wallerfangen. Bei eisigen Temparaturen und ungewohntem Hartplatz waren die Vorzeichen nicht gerade günstig für den FC N.

Gegen eine körperbetont spielende Heimelf hielt Niederlinxweiler von Beginn an gleich richtig dagegen. Jacqueline Hell erzielte nach schöner Vorlage von Carina Becker nach 9 Minute das 1:0 für den FC N. Das brachte zusätzliche Sicherheit ins Spiel des FC N. Niederlinxweiler erarbeitete sich in der 1. Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Die Niederlinxweiler Offensive scheiterte aber mehrfach an der sehr guten Torfrau der Gastgeberinnen oder hatte teilweise einfach nur Pech beim Abschluss, einmal rettete die Unterkante der Querlatte. Auf Seiten des FC N hielt Torfrau Sybille Hell einen Kopfball gerade noch so mit einem tollen Reflex auf der Torlinie. Einmal hatte sie allerdings auch Glück als der Ball an die Latte knallte. So ging es mit der 1:0 Führung für Niederlinxweiler in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Siersburg-Wallerfangen den Druck. Die Abwehr des FC Niederlinxweiler stand aber gut und die gesamte Mannschaft nahm nun noch mehr die Zweikämpfe an. In der 69. Minute erhöhte Carina Becker auf 2:0. Die Gastgeberinnen warfen nun alles nach vorne und erzielten folgerichtig in der 76. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Niederlinxweiler lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte Dank des 2. Treffers von Carina Becker in der 82. Minute auf 3:1 erhöhen. Die Partie war nun gelaufen und Niederlinxweiler gewann aufgrund der Mehrzahl der Torchancen und eines sehr guten Einsatzes auch verdient.

Damit geht Niederlinxweiler mit mindestens einem 3 Punkte Vorsprung vor Riegelsberg (Spiel war beim Erstellung des Bericht noch nicht zu Ende) als Tabellenführer der Landesliga in die Winterpause. Von 14 Spielen gewann der FC Niederlinxweiler 11 Partien, spielte einmal Unentschieden und verlor 2 Begegnungen. Sie erzielte dabei 48:15 Tore und holte 34 Punkte.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen in Bliesen_15
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauenmannschaft
    des FC Niederlinxweiler beim
    SV Bliesen am 12.08.2015
  • Spiel der Frauen am 29_4_2012
    in Werbeln_6
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 06. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenspiel am 29. April 2012