FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler begann stark beim ASC Dudweiler. Auf dem tiefen Naturrasen versuchte der FC N mit Kombinationsspiel zum Torerfolg zu kommen. In der 20. Minute war es dann Goalgetterin Carina Becker, die zur 1:0 Führung traf.

In der Folgezeit hielt die Torfrau des ASC einige Male glänzend. Eine 100% Chance des FC landete am Torpfosten, so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde Dudweiler stärker, u. a. auch weil der Platz immer schlechter zu bespielen war und Niederlinxweiler damit Probleme hatte. Durch notwendige Umstellungen war der FC N anfänglich nicht mehr ganz so stark in der Offensive und überließ Dudweiler das Mittelfeld. Nach 62. Minuten erzielten die Gastgeberinnen folgerichtig den 1:1 Ausgleichstreffer.

Der FC N stand nun etwa eine Viertelstunde in der Defensive, blieb aber immer wieder durch Konter gefährlich. Mehrfach retteten Latte oder Pfosten für die geschlagene Torfrau des ASC, die zudem etliche Male glänzend abwehrte. Nach erneuten Umstellungen kam Niederlinxweiler in den letzten 10 Minuten zurück. Spielführerin Bianca Teubner erzielte in der 87. Minute den verdienten 2:1 Siegtreffer.

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_41
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017
  • Maxi Johann_1
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 28. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielszenen Testspiel der
    Frauen am 27.7.2016 beim SV
    Borussia Spiesen