Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten der Verbandsliga SG Parr Medelsheim störte die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler frühzeitig den Spielaufbau der Gäste. Medelsheim agierte dadurch überwiegend mit langen Bällen. Diese wurden aber meistens durch die gut stehende Defensive des FC N abgefangen. In der 1. Halbzeit hatte Medelsheim ein optisches Übergewicht, konnte spielerisch aber nicht überzeugen. Niederlinxweiler spielte von Beginn an engagierter als die Gäste. Dennoch ging Medelsheim bis zur Pause mit 3:0 in Führung.

Niederlinxweiler gab sich nie auf und kam mit Moral aus der Pause zurück. Medelsheim schien sich des Sieges sicher zu sein. Niederlinxweiler übernahm nun mehr und mehr die Spielkontrolle. Durch einen Distanzschuß von Sarah Thome kam der FC Niederlinxweiler in der 49. Minute auf 1:3 heran. Nur 5 Minute später legte Carina Becker zum 2:3 nach. Nun spielte nur noch die Heimelf und kämpfte um jeden Ball. In der 70. Minute wurde Kristin Ahr von Carina Becker durch die Mitte steil geschickt und erzielte den hochverdienten 3.3 Ausgleich. In der letzten Viertelstunde verteidigte der FC N dann mit nahezu allen Spielerinnen und den letzten Kräften das 3:3 Uentschieden. Niederlinxweiler zeigte an diesem Tag eine kämpferisch und läuferisch starke Mannschaftsleistung und verdiente sich so den Punktgewinn.

Es spielten: Sabine Wugk, Daniela Fuchs, Alexandra Spohn, Elena Loch, Sarah Thome, Sandra Fuchs, Carina Becker, Vivien Sigg, Katrin Mayer, Kristin Ahr, Julia Rindsfüßer, Sabine Schiffke.

Tore: 0:1 (25.), 0:2 (28.), 0:3 (41.), 1:3 (49.) Sarah Thome, 2:3 (54.) Carina Becker, 3.3 (70.) Kristin Ahr.

Bilder Frauenfußball

  • Spiesen_3
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 28. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielszenen Testspiel der
    Frauen am 27.7.2016 beim SV
    Borussia Spiesen
  • Kleinfeldturnier in Kirkel_16
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 12. Juni 2011
  • Beschreibung: Turnier am 2.6.2011