Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Beim FC Niederkirchen versuchte die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler von Beginn an mitzuspielen und nicht nur zu verteidigen. Niederlinxweiler störte so früh den Spielaufbau der Gastgeberinnen. Diese agierte teilweise hektisch, insbesondere beim Torabschluss fehlte es an Genauigkeit. Niederlinxweiler machte es hier besser. In der 10. Spielminute schloss Carina Becker einen Angriff erfolgreich zur 1:0 Führung für Niederlinxweiler ab. Sie war es auch, die nach Vorlage von Sabine Schiffke nur 2 Minute später das 2:0 erzielte.

Niederlinxweiler zog sich nun immer mehr zurück und verteidigte die Führung, während Niederkirchen zu zerfahren im Spielaufbau agierte. Eva Bernahrd im Tor des FC Niederlinxweiler verhinderte eins ums andere Mal einen möglichen Anschlußtreffer. Doch in der 42. Minute war sie chancenlos und Niederkirchen verkürzte zur Halbzeit auf 1:2.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Niederkirchen den Druck und lies Niederlinxweiler kam noch zur Entfalltung kommen. Niederkirchen bestimmte nun die Partie ging aber insgesamt zu Fahrlässig mit den Torchancen um. In der 58. Minute reichte es aber dennoch um den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Niederlinxweiler zeigte nun Moral und Engagement. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Kurz vor dem Spielende fiel eine Spielerin der Gastgeberinnen im Strafraum und der Schiedsrichter gab Elfmeter für Niederkirchen. Eva Bernhard hat keine Chancen den zweifelhaften Elfmeter zu parieren und so gewann Niederkirchen mit 3:2.

Es spielten: Eva Bernhard, Sabine Schiffke, Svenja Becker, Alexandra Spohn, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Carina Becker, Sally Riefer, Julia Rindsfüßer, Kathrin Mayer, Sarah Klos, Daniela Fuchs, Sarah Eltges.

Tore: 0:1 (10.) Carina Becker, 0:2 (12.) Carina Becker, 1:2 (42.), 2:2 (58.), 3:2 (88.).

Bilder Frauenfußball

  • 1. Saisonsieg 2016/2017 gegen
    FFG Homburg_53
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. April 2017
  • Beschreibung: Bilder Verbandsligaspiel der
    Frauen FC Niederlinxweiler -
    FFG Homburg
  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Jacqueline Hell, Finale
    Frauenhallenmaster 26.02.2011