FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Gegen den SV Oberwürzbach galt es für die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler 3 Punkte einzufahren, um sicher die Spieklasse halten zu können. Dementsprechend engagiert gingen die Frauen des FC von Beginn an zu Werke. Sie spielte mit Einsatz und zeigte etliche gefällige Kombinationen.

Zur Halbzeit stand es 0:0, da Niederlinxweiler einige Torchancen hatten diese aber nicht nutzte. In der 2. Halbzeit erkämpfte sich der FC N Feldvorteile und zeigte ordentlichen Fußball. Genau in der Phase als die Gäste stärker wurden und selbst in Führung gehen wollten fingen die Frauen des FC N einen Angriffsversuch derOberwürzbacherinnen ab und spielten halbhoch in die Spitze.

Hier war Jacqueline Hell im Laufduell schneller als ihre Gegenspielerin und die herauslaufende Torfrau und erzielte so den verdienten 1:0 Führungstreffer für Niederlinxweiler. In den letzten 5 Minuten wurde es noch einmal hektisch, da Oberwürzbach nun mit allen 11 Spielerinnen stürmte. Niederlinxweiler stand aber sicher in der Defensiv und verdiente sich so den Sieg.

Damit sicherte sich Niederlinxweiler den Klassenerhalt in der Landesliga und auch den 8. Tabellenplatz. Am Sonntag kann die Mannschaft durch einen Erfolg gegen den FFG Homburg sich noch um einen Platz verbessern.

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_3
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017
  • Testspiel Frauen gegen
    Winterbach_2
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Winterbach am 22.02.2015