Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In der 3. Runde des Saarlandpokals traf unsere Frauenmannschaft beim FC Niederkirchen an. Niederlinxweiler musste erneut auf einige Stammspielerinnen verzichten. Zudem musste sich für die kurzfristig durch Krankheit ausgefallene Torfrau Eva Bernhard Svenja Buschauer ins Tor stellen. Von Beginn war Niederlinxweiler zeigte einen ruhigen und geordneten Spielaufbau. Bei den Gastgeberinnen durften etliche Spielerinnen aus der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln.

In der 6. Minute hatte Niederlinxweiler die erste gute Torchancen, als ein Torschuß von Spielertrainerin Carina Becker von der Torfrau des FC Niederkirchen gehalten wurde. Unsere Spielerinnen zeigten Selbstvertrauen und Laufbereitschaft. Nach einem gekonnten Spielaufbau von der eigenen Hälfte aus kam der Ball auf halbrechter Position zu Elena Loch. Diese verlagerte das Spielgeschehen aus dem Mittelfeld mit einer Flanke auf die linke Seite. Dort nahme Sally Riefer den Pass an und vollstreckte zur 1:0 Führung für Niederlinxweiler. Vom Anstoß weg eroberte Niederlinxweiler den Ball und legte durch's Zentrum für Carina Becker auf die nur 1 Minute später zum 2:0 für Niederlinxweiler traf. Niederlinxweiler bestimmte nun die Partie. In der 41. Minute war es erneut Carina Beckerdie auf 3:0 erhöhte, damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Niederkirchen ihr Engagement und Niederlinxweiler lies im Angesicht des sicheren Sieges etwas nach. Niederkirchen kam so besser ins Spiel und zu einigen Möglichkeiten. Die Gastgeber verkürzten in der 65. Minute auf 1:3. Niederlinxweiler lies sich dadurch zunächst nicht beeindrucken. In der 71. Minute bekam Niederlinxweiler an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Carina Becker verwandelte den Freistoß sicher zum 4:1. Nach dem Anstoß erkämpfte sich Niederkirchen den Ball und fand prompt eine Lücke in der Abwehr der Gäste.

Bei Niederlinxweiler schwanden nun etwas die Kräfte. Niederkirchen kam immer besser ins Spiel und erzielte in der 75. Minute das 3:4. In der 82. Minute bekam Niederkirchen dann einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, der sicher zum 4:4 Ausgleich verwandelt wurde. Nun mobilisierte Niederlinxweiler die letzte Kräfte und zeigte wieder mehr Einsatzwillen und Engagement ohne aber hektisch zu werden. Der Einsatz wurde in der 90. Minute belohnt als Carina Becker freigespielt wurde und 2 Gegenspielerinnen aussteigen lies. Sie traf in der 90. Minute zur 5:4 Führung für den FC Niederlinxweiler. Die 3 minütige Nachspielzeit brachte Niederlinxweiler sicher über die Zeit.  Niederlinxweiler machte es in der 2. Halbzeit noch einmal spannend, gewann aber am Ende auch aufgrund der guten 1. Halbzeit verdient mit 5:4.

Pokalspiel 3. Runde FC Niederkirchen - FC Niederlinxweiler 4:5

Es spielten: Svenja Buschauer, Nathalie Fried, Sandra Fuchs, Elena Loch, Sarah Eltges, Carina Becker, Katrin Mayer, Julia Rindsfüßer, Maxi Johann, Carlotta Hippchen, Nadine Molter und Sally Riefer.

Tore: 0:1 (20.) Sally Riefer, 0:2 (21.) Carina Becker, 0:3 (41.) Carina Becker, 1:3 (65.), 1:4 (71.) Carina Becker, 2:4 (72.), 3:4 (75.), 4:4 (82.), 4:5 (90.) Carina Becker.

Bilder Frauenfußball

  • Nina Holzer
  • Upload-Datum:
    Samstag, 04. Juli 2015
  • Beschreibung: Nina Holzer - Spielerin
    2014/2015 beim FC
    Niederlinxweiler
  • Spiel der Frauen in Ensdorf
    2010_3
  • Upload-Datum:
    Dienstag, 01. Juni 2010
  • Beschreibung: Frauenspiel in Ensdorf 2:0