Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Gegen den Tabellendritter der Landesliga, die 2. Mannschaft des SSV Saarlouis, begann die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler zu nervös. Auch zeigte die Heimelf in der 1. Halbzeit zu wenig Engagement und lies den Gäste zuviel Platz.

Saarlouis kontrollierten so die 1. Hälfte und gingen nach 28. Minuten mit 1:0 in Führung, bei der bis zur Pause auch blieb.

Nach der Pause Niederlinxweiler besser

Nach dem Seitenwechsel kam Niederlinxweiler engagierter und konzentrierter aufs Feld zurück. Der FC N übernahm nun die Initiative und gestaltete die Partie offener. In der 56. Minute erzielte Carina Becker mit einem Traumtor aus 35 Metern den 1:1 Ausgleich. Sie hämmerte einen Freistoß unhaltbar unter die Querlatte. Niederlinxweiler war nun am Drücker, vergab aber gute Möglichkeiten. Nach einem Stellungsfehler erzielte der SSV Saarlouis, der mit über 5 Spielerinnen aus der 1. Mannschaft antrat, die erneute Führung zum 2:1. In der 84. Minute wurde Johanna Loch unfair beim Kopfballduell gestoppt, woraufhin der Schiedsrichter einen Foulelfmeter verhängte. Carina Becker verwandelte diesen sicher zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Johanna Loch wurde, da sie über Schwindel und Nackenschmerzen klagte, zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht, wo man aber außer einer leichten Verletzung nichts Schlimmeres feststellen konnte.

Frauenmannschaft ist Herbstmeister!

Nach der deutlichen Niederlage des direkten Verfolgers SV Illingen konnte Niederlinxweiler seinen Vorsprung sogar noch ausbauen. Mit 3 Punkten vor dem SV Illingen und 6 Punkten vor Riegelsberg, die aber ein Spiel weniger haben ist die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler damit Herbstmeister.

Herbstmeister der Landesliga - Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen gegen
    Steinberg_7
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel Frauen gegen
    Steinberg-Deckenhardt am
    5.8.2015
  • Testspiel Frauen gegen
    Winterbach_15
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Winterbach am 22.02.2015