FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler spielte im Heimspiel gegen den Tabellenführer FC 08 Elm aus einer verstärkten Defensive heraus. Von Beginn an lies man dem Gegner wenig Raum. Immer wieder wurde der Spielfluss der in der 1. Halbzeit behäbig agierenden Elmerinnen gestört.

Diese hatten während der 90 Minuten zwar die größeren Spielanteile, fanden aber selten ein Mittel gegen die gut stehende und konzentriert spielende Niederlinxweiler Mannschaft. Die einzigste nennenswerte Möglichkeit in der 1. Halbzeit war nach wenigen Minuten ein Lattentreffer der Gäste. Ansonsten spielte sich die Partie zwischen den beiden Strafräumen ab. Niederlinxweiler kam dennoch über Konter selbst zu Möglichkeiten. Zur Halbzeitpause stand es so 0:0. Hier zeichnete sich bereits ab, das es diese Mal sicherlich nicht wie im Hinspiel eine deutliche Niederlage (1:14) für Niederlinxweiler geben würde.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Elmerinnen dann gefälliger und spielten mehr zusammen. Niederlinxweiler agierte aber weiter mit großem Einsatz und spielte konzentriert und nahezu fehlerlos. In der 78. Minute wurde Luisa Aslan dann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiedrichter entschied sofort auf Strafstoß. Carina Becker verwandelte den Foulelfmeter zur 1:0 Führung für den FC Niederlinxweiler.

Elm verstärkte nun den Druck und drängte die Heimelf immer mehr in die eigene Hälfte. In dieser Phase bewahrte die gut aufgelegte Torfrau des FC N Nathalie Müller ihr Team mehrfach, wie auch bereits zuvor vor einem Gegentreffer. Der FC N hielt dem Ansturm der Gäste bis zum Spielende stand und kämpfte um jeden Ball.

Am Ende gewann Niederlinxweiler dank einer starken kämpferischen und läuferischen Mannschaftsleistung mit 1:0. Dieses Mal wurden die Frauen des FC N für ihren Einsatz belohnt und hatte in einigen Situation, nicht wie in den Spielen zuvor, das Glück auf ihrer Seite. Durch den 2. Saisonsieg schließt Niederlinxweiler auf die FSG DJK Niederlosheim auf. Der FC Elm rutscht durch die 2. Niederlage auf Platz 2 ab.

Es spielten:

Nathalie Müller, Lisa-Marie Lösch, Alexandra Spohn, Janina Freude, Elena Loch, Sandra Fuchs, Carina Becker, Vivien Sigg, Katrin Mayer, Luisa Aslan; Sabine May, Katharina Laub.

Tore: 1:0 (78.) Carina Becker (Foulelfmeter)

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_28
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler
  • Frauenspiele Sportfest_8
  • Upload-Datum:
    Freitag, 24. Juli 2015
  • Beschreibung: Frauenspiele beim Sportfest
    des FC Niederlinxweiler am 12.
    Juli 2015. Spielgegner waren
    SG Steinberg…