Frauenfußball


Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison behauptete sich unsere Frauenmannschaft gegen den Tabellendritten der vergangenen Saison den FFC Dudweiler gut. Niederlinxweiler spielt defensiv und machte dadurch die Räume eng. Mit Einsatz und Disziplin konnten die gegnerischen Angreiferinnen weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten werden. Bei einigen Aktionen hatte die Heimelf allerdings auch etwas Glück.

Der Führungstreffer für Dudweiler in der 1. Halbzeit fiel unter Beteiligung der Heimelf. Beim 2:0 stand einmal die Defensive einmal nicht so gut. Carina Becker erzielte in der 90. Minute den Ehrentreffer zum 1:2 Endstand. Niederlinxweiler zeigte eine engagierte Mannschaftsleistung. In der Defensive geht es schon recht gut. Die Offensive ist noch ausbaufähig, was aber auch der defensiven Spielweise geschuldet war. Katharina Pohl im Tor des FC Niederlinxweiler zeigte für das erste Mal ein gute Leistung. Auch Neuzugang Janine Rauch fügte sich bereits sehr gut ins Team ein.

Es spielten: Katharina Pohl, Nadine Molter, Alexandra Spohn, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Maxi Johann, Janine Rauch, Katrin Mayer, Sally Riefer, Lisa Gerhardt, Julia Rindsfüßer, Sarah Klos.

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_1
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler
  • Meistertitel der Frauen
    2012_32
  • Upload-Datum:
    Montag, 28. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenmannschaft holt
    Landesligameisterschaft 2012