FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Im ersten Heimspiel der neuen Saison wurde die 1. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler gleich nach 2 Minuten kalt erwischt. Nach Abstimmungsproblemen erzielten die Gäste des FV Fischbach die 1:0 Führung. Doch die Frauen des FC N liesen sich dadurch nicht beeindrucken, sondern antworteten prompt. Alexandra Spohn legte nur 2 Minuten später Carina Becker den Ball auf, die aus 16 Metern zum 1:1 Ausgleich traf. Fortan bestimmte die Heimelf die Partie.

Niederlinxweiler spielte nun sicher aus der Defensive heraus nach vorne. Nach 20 Minute war es erneut Carina Becker, die zur 2:1 Führung für den FC traf. Die Vorlage kam von Luisa Aslan. Nur 3 Minuten später erhöhte erneut Carina Becker nach Vorlage von Alexandra Spohn auf 3:1. Niederlinxweiler war nun klar Spiel bestimnmend und drängte die Gästeelf immer mehr in die eigene Hälfte. In der 36. Minute setze Luisa Aslan eine Torschuß aus 18 Metern ab, den die Torfrau der Fischbacher zu kurz abwehrte. Carina Becker stand richtig und staubte aus kurzer Distanz zum 4:1 Halbzeitstand ab.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen und dem 3 Tore Vorsprung setzte der FC Niederlinxweiler nach dem Seitenwechsel seine Offensivbemühungen fort. Sehr viel zählbares kam letztlich aber nicht mehr zu stande. Dafür ging die Heimelf teilweise zu lässig mit den Torchancen um. Auch hatte die gut aufgelegte Torfrau der Gäste Andrea Spang maßgeblichen Anteil daran, das nicht mehr als noch 1 Tor für den FC N fiel. In der 68. Minute setzte Carina Becker mit ihrem 5. Treffer nach Vorlage von Lisa-Marie Lösch dem Schlusspunkt zum 5:1 Endstand. Niederlinxweiler zeigte erneut eine engagierte und läuferisch gute Mannschaftsleistung, vergab aber zuviele Torchancen. Fischbach spielte in den letzten 30 Minuten nur noch mit 10 Spielerinnen, da verletzungsbedingt eine Spielerin den Platz verlassen musste. Aber auch bei der Heimelf fehlten etliche Spielerinnen Urlaubs- und Krankheitsbedingt. Aus diesem Grund musste auch die Begegnung der 2. Frauenmannschaft gegen den SV Merchweiler abgesagt werden.

Es spielten: Sybille Hell, Luisa Aslan, Alexandra Spohn, Sandra Fuchs, Elena Loch, Jacqueline Hell, Carina Becker, Lisa Gerhardt, Julia Rindsfüßer, Lisa-Marie Lösch, Sarah Klos, Nadine Molter, Sabine Schiffke.

Tore: 0:1 (2.), 1:1 (4.) Carina Becker, 2:1 (20.) Carina Becker, 3:1 (23.) Carina Becker, 4:1 (36.) Carina Becker, 5:1 (68.) Carina Becker.

Bilder Frauenfußball

  • Spiel der Frauen am 29_4_2012
    in Werbeln_10
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 06. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenspiel am 29. April 2012
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_30
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler