FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Im Heimspiel der Frauen des FC Niederlinxweiler gegen den FC Saarbrücken 3 waren die Gäste in der 1. Halbzeit die agilere und lauffreudigere Mannschaft. Der FC N zeigte zu wenig Laufbereitschaft und war immer einen Schritt zu spät. Dennoch verlief die Partie weitestgehend ausgeglichen, da beide Teams in der Defensive gut standen. So dauerte es bis zur 45. Minute ehe Saarbrücken, mehr als glücklich mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zuvor hatten beide Teams keine nenneswerten Torchancen zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel spielte Niederlinxweiler endlich mit den notwendigen Einsatz, zeigte aber immer noch läuferische Schwächen. Die beiden Sturmspitzen des FC N waren abgemeldet, zu sicher stand der FC S in der Abwehr. In der 58. konnte Svenja Buschauer einen berechtigten Handelfmeter zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Doch nur 2 Minuten später profitierte Saarbrücken von einem Stellungsfehler und ging erneut in Führung. Niederlinxweiler kämpfte nun noch mehr, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Die beiden einzigen guten Möglichkeiten des FC S in der 2. Halbzeit parierte die Torfrau des FC N Susanne Zimmermann glänzend. So gewann der FC Saarbrücken 3 am Ende eher glücklich, da sich der FC N aufgrund der 2. Halbzeit ein Unentschieden verdient hätte.

Bilder Frauenfußball

  • Spiel Frauen in Spiesen_34
  • Upload-Datum:
    Samstag, 23. Oktober 2010
  • Beschreibung: Sandra Fuchs ist vor der
    Gegenspielerin am Ball
  • Testspiel Frauen in Bliesen_5
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauenmannschaft
    des FC Niederlinxweiler beim
    SV Bliesen am 12.08.2015