Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In der 1. Halbzeit der Partie der Frauen Verbandsliga zwischen dem FC Niederlinxweiler und der SG Steinberg/Deckenhardt-Walhausen sahen die Zuschauer zunächst eine hektisch agierende Heimelf. Niederlinxweiler spielte zu ängstlich und gab die Bälle zu schnell wieder her.

Steinberg war sicherer in den Aktionen und kam so zu einigen Möglichkeiten. Durch einen Sonntagsschuss in der 42. Minute konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen.Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FC N sicherer und spielte besser zusammen. Der Lohn dafür war der Ausgleichstreffer in der 54. Minute durch Carina Becker. Nur 10 Minuten später ging Steinberg erneut in Führung. Niederlinxweiler wurde nun druckvoller. Zweimal verhinderte die Latte einen möglichen Ausgleichstreffer. Julia Heidinger im Tor des FC Niederlinxweiler hielt was zu halten war und war ein starker Rückhalt ihres Teams. Steinberg/'Deckenhardt hatte insgesamt die bessen Tormöglichkeiten und gewann am Ende mit 2:1. Der FC Niederlinxweiler war letztlich in den Offensivbemühungen zu harmlos und zeigte nur in der 2. Halbzeit gutes Zusammenspiel.

Aufstellung:

Julia Heidinger, Daniela Fuchs, Alexandra Spohn, Johanna Loch, Sarah Thome, Elena Loch, Sandra Fuchs, Carina Becker, Lisa Gerhardt, Katrin Mayer, Julia Rindsfüßer.

Wechsel:

(19.) Svenja Becker für Julia Rindsfüßer, (23.) Nathalie Fried für Johanna Loch, (65.) Katharina Laub für Katrin Mayer, (68.) Lisa Bohsung für Alexandra Spohn

Tore: 0:1 (42.), 1:1 (54.) Carina Becker, 1:2 (64.)

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_4
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_19
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler