Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Beim Spiel gegen eine erfahrene Mannschaft aus Oberwürzbach konnten die Frauen des FC Niederlinxweiler ihr gewohntes schnelles Spiel nicht umsetzen. Die Gastgeberinnen lies dem FC N wenig Raum zum Kombinieren und waren meistens einen Schritt eher am Ball. Niederlinxweiler spielte zu hektisch und unkontrolliert. Da aber die Oberwürzbacherinnen ihre technischen Fähigkeiten ebenfalls nicht einsetzten war es ein Spiel ohne große nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten.
 
Nach 20 Minuten ging Oberwürzbach in Führung, als der FC den Ball nicht aus dem 16-Meter Raum bekam. In der 82. Minute erhöhten die Gastgeberinnen auf 2:0, da Niederlinxweiler bereits den Libero aufgelöst hatte und sehr weit nach vorne aufgerückt war. Carina Peitz gelang zwar 3 Minuten vor dem Spielende der Ehrentreffer zum 1:2. Mehr war aber an diesem Tage nicht drin, da den Spielerinnen des FC N der letzte Biss fehlte.

Bilder Frauenfußball

  • Spiel Frauen in Spiesen_48
  • Upload-Datum:
    Samstag, 23. Oktober 2010
  • Beschreibung: Lisa Greif beim Torabschluß
  • Finale Hallenmasters der
    Frauen_1
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 12. Juni 2011
  • Beschreibung: Hallenmasters Finale in
    Saarlouis am 26.02.2011.
    Hintere Reihe von links:
    Nadine Molter, Lisa
    Gerhar…