FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Gegen die 2. Mannschaft der DJK Saarwellingen rechnete sich die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler im Heimspiel und gleichzeitig letzten Saisonspiel etwas aus. Die Niederlinxweiler Mädels spielten 90 Minuten mit Einsatz, aber nicht mehr mit dem letzten Engagement. Die Heimelf hätte nur noch das Punktekonto verbessern können, ohne eine bessere Platzierung erreichen zu können. Doch schwanden die Erfolgsaussichten für die Heimelf bereits vor dem Anpfiff, da Saarwellingen mit 8 Spielerinnen antrat, die bereits einen Tag zuvor sowie in etlichen Spielen davor in der 1. Frauenmannschaft der DJK Saarwellingen in der Regionalliga gespielt hatten.

Saarwellingen ging bereits in der 3. Spielminute äußerst glücklich mit 1:0 in Führung. Die Gäste nutzen ihre Fähigkeiten aus und liesen den Ball technisch sicher und schnell in den eigenen Reihen laufen. Niederlinxweiler bemühte sich, bekam aber nur selten wirklich Zugriff auf das Spielgeschehen. Dennoch zeigte die der FC N in einigen Szenen schöne Kombinationen, die auch zu gefährlichen Situationen führten. Bis zur Halbzeit spielte die DJK die spielerische Überlegenheit aus und führte mit 4:0.

Nach dem Seitenwechsel kam Niederlinxweiler besser ins Spiel, Saarwellingen lies im Spieltempo nach bestimmte aber weiter die Partie. Mit einem Distanzschuß aus 30 Metern erzielte Carina Becker in der 50. Spielminute den 1:4 Anschlusstreffer. Der FC N verstärkte nun den Druck und kam so auch zu weiteren Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Saarwellingen stellte in der 77. Minute den 5:1 Endstand her.

Bereits nach wenigen Minuten verletzte sich auf Seiten des FC Niederlinxweiler die Spielerin Carlotta Hippchen und musste mit Verdacht auf eine Bänderverletzung im Sprunggelenk den Platz verlassen. An dieser Stelle wünscht die Mannschaft und der Verein ihr gute Besserung.

Nach dem Spiel diskutierte die Mannschaft des FC Niederlinxweiler lebhaft über einen möglichen und auch durchaus erfolgsversprechenden Protest gegen die Spielwertung. Letzlich wollte die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler das letzte Saisonspiel aber selbst sportlich fair austragen und nicht am grünen Tisch gewinnen.

Es spielten: Eva Bernhard, Nathalie Fried, Svenja Becker, Carlotta Hippchen, Sandra Fuchs, Sarah Thome, Carina Becker, Lisa Gerhardt, Sally Riefer, Julia Rindsfüßer, Alexandra Spohn, Maxi Johann, Sarah Eltges.

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (12.), 0:3 (22.), 0:4 (42.), 1:4 (50.), 1:5 (77.).

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiele Sportfest_12
  • Upload-Datum:
    Freitag, 24. Juli 2015
  • Beschreibung: Frauenspiele beim Sportfest
    des FC Niederlinxweiler am 12.
    Juli 2015. Spielgegner waren
    SG Steinberg…
  • Testspiel Frauen gegen
    Winterbach_9
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauen gegen
    Winterbach am 22.02.2015