Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Derzeit läuft es nicht so gut für die beiden Frauenmannschaften des FC Niederlinxweiler. Aufgrund vieler erkrankter Spielerinnen musste das Spiel der 2. Mannschaft bei der SG Morscholz/Steinberg abgesagt werden. Im Verbandsligaspiel unserer 1. Frauenmannschaft beim SC Falscheid waren etliche Spielerinnen ebenfalls nicht richtig fit. In der 1. Halbzeit verlief die Partie auf beiden Seiten sehr zerfahren. Beide Teams agierten hektisch und mit vielen Fehlpässen. Niederlinxweiler erwischte aber den besseren Start, als Carina Becker durch die Mitte freigespielt wurde und in der 6. Spielminute die 1:0 Führung für unseren FC erzielte.

Doch nur 6 Minuten später glich Falscheid nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum 1:1 aus. Nach 26. Minute setzte sich erneut Carina Becker durch und traf zur erneuten Führung für Niederlinxweiler. Wir passten nach dem Anstoß nicht auf und es stand nur eine Minute später 2:2 Unentschieden. Damit ging es dann auch in die Pause. Trotz der zerfahren Partie in der 1. Hälfte kam Niederlinxweiler zu einigen guten Möglichkeiten, die aber bis auf die 2 Tore ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel kam unser FC besser ins Spiel und erarbeitete sich die größeren Spielanteile. Das Zusammenspiel klappte nun besser und wir bekamen erneut viele gute Möglichkeiten. Doch diese wurde teils überhastet, teils durch fehlende Konzentration beim Abschluss vergeben. Bis zur 70 Minute war Niederlinxweiler die bessere Mannschaft und hätte für eine Vorentscheidung sorgen können. Doch dann kam die Heimelf immer besser auf und die Konzentration auf seiten des FC N ließ zunehmend nach. In der 73. Minute erzielte Falscheid die 3:2 Führung und setzte in der 81. Minute mit dem 4:2 den Schlusspunkt. Niederlinxweiler vergab in den ersten 25 Minuten der 2. Halbzeit die Chance auf ein positives Ergebnis. Zuviele Angriffe wurde nicht bis zu Ende gespielt, beim Abschluß fehlte die nötige Ruhe und Übersicht. Fehlpässe führten zu Ballverluste und gefährlichen Situationen durch Konter.

Es spielten: Eva Bernhard, Svenja Becker, Kathrin Mayer, Julia Rindsfüßer, Sandra Fuchs, Jacqueline Hell, Sarah Thome, Lisa-Marie Lösch, Alexandra Spohn, Carina Becker, Sally Riefer, Sarah Klos, Elena Loch.

Tore: 0:1 (6.) Carina Becker, 1:1 (12.), 1:2 (26.) Carina Becker, 2:2 (27.), 3:2 (73.), 4:2 (81.)

Bilder Frauenfußball

  • Svenja Buschauer_3
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 28. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielszenen Testspiel der
    Frauen am 27.7.2016 beim SV
    Borussia Spiesen
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_55
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler