Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Bei widrigen Platz- und Wetterverhältnissen sahen die Zuschauer beim Meisterschaftsspiel der Frauen zwischen der FFG Homburg und dem FC Niederlinxweiler ein schwaches Landesligaspiel. Die Gastgeberinnen begannen mit viel Einsatz kamen aber ebenso wie Niederlinxweiler zu kaum nennenswerten Torchancen.

Der FC N lies Homburg zuviel Raum und nahm die Zweikämpfe zu wenig an. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf niedrigem Niveau. Wobei der teilweise unter Wasser stehende Hartplatz nicht unerheblich dazu beitrug.  Mitte der zweiten Hälfte hatte Niederlinxweiler die erste gute Chance , die aber durch  die Torfrau der Homburg glänzend pariert wurde.  In der 2. Halbzeit  hielt  der FC N besser dagegen und  kam zu mehr Spielanteilen. In der 75. Minute wurde ein langer Ball in die Spitze der Niederlinxweiler Hälfte gespielt. In einer undurchsichtigen Situation, bei der mancher Schiedsrichter auch Freistoß für den FC N gegeben hätte, wurde die Torfrau des FC überwunden und Homburg kam zum 1:0 Führungstreffer. Nun verstärkten die Frauen des FC N den Druck und es kam zu einem Spiel auf das Tor der Gastgeberinnen. Cahtrin Horras hatte kurz vor Spielende noch eine sehr gute Möglichkeit, traf aber nur das Außennetz. Am Ende verlor Niederlinxweiler mit 0:1, in einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Bilder Frauenfußball

  • Frauen Hallenmaster 2011
  • Upload-Datum:
    Donnerstag, 10. März 2011
  • Beschreibung: Nadine Molter nachdenklich,
    Finale Frauenhallenmaster
    26.02.2011
  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_38
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017