FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Beim Nachholspiel gegen den SV Illingen spielte die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler in der 1. Halbzeit zu verhalten und mit zu wenig Einsatz. Illingen hatte zuviel Platz und konnte sich so Feldvorteile erarbeiten.

Niederlinxweiler war meistens einen Schritt zu spät und lies teilweise die Laufbereitschaft vermissen. Illingen konnten nach einem Stellungsfehler in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel spielte Niederlinxweiler engagierter und stand enger bei den Gegenspielerinnen. Bis zur 60. Minute konnte der FC N so das Spiel bestimmen. Mitte in die Drangphase der Gastgeberinnen erzielte Illingen erneut nach einem individuellen Fehler das 2:0. Niederlinxweiler gab aber nicht auf und konnte sich noch einige Chancen erarbeiten.

In der 78. Minute gelang Jacqueline Hell der 1:2 Anschlusstreffer. Niederlinxweiler versuchte nun alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Durch einen sehr gut platzierten Freistoß setzte Illingen in der 83. Minute mit dem 3:1 den Schlusspunkt. Mit Vivien Patton und Julia Persch spielten 2 B-Juniorinnen zum ersten Mal für die Frauenmannschaft. Katharina Laub kam zu ihrem 1. Einsatz in dieser Saison.

Am Sonntag, dem 18. April spielen die Frauen des FC Niederlinxweiler um 16:00 Uhr in Jägersburg.

Bilder Frauenfußball

  • Sarah Thome
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 13. Juli 2016
  • Beschreibung: Spielerin bei der
    Frauenfußballmannschaft des
    FC Niederlinxweiler
  • Frauenspiele Sportfest_25
  • Upload-Datum:
    Freitag, 24. Juli 2015
  • Beschreibung: Frauenspiele beim Sportfest
    des FC Niederlinxweiler am 12.
    Juli 2015. Spielgegner waren
    SG Steinberg…