Auch im dritten gemeinsamen Spiel in der Landesliga blieb unsere Frauenmannschaft der SG Niederlinxweiler-Winterbach bei der SG Wahlen/Niederlosheim/Rissenthal/Oppen ohne Erfolg. In der Anfangsphase zeigten beiden Frauenmannschaften eine zerfahrene Partie. Ein kontrollierter Spielaufbau war nicht zu erkennen. Die Gastgeberinnen bekamen die Partie nach etwa 20 Minuten besser in den Griff.

Mit dem ersten gelungen Spielzug erzielte Wahlen/Niederlosheim prompt die 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später stand es bereits 2:0 für die Hausherrinnen. Nach knapp einem Drittel der Spielzeit schien es nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeberinnen zu werden. Sie bestimmten nun die Begegnung und erspielten sich einige Möglichkeiten. Unsere Mannschaft verteidigte nur und konnte für zu wenig Enlastung sorgen. Die erste gute Möglichkeit auf Seiten unserer SG hatte Jennifer Moßmann. Ihr schön geschossener Freistoß aus 18 Metern wehrte die gegnerische Torfrau in der 44. Minute glänzend ab. So blieb es zur Pause beim 0:2 Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel stellten unsere Spielerinnen die Räume besser zu und agierten mutiger. Unsere SG erkämpfte sich in der 55. Spielminute im Mittelfeld den Ball und spielt auf Spielführerin Elena Loch. Sie erkannte,  dass die gegnerische Torfrau zu weit vor dem Tor stand und zog aus 30 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar hinter der Torfrau im Tor zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Nach dem Anstoß passte unser Team nicht auf und Elena Loch musste in höchster Not für die bereits geschlagene Torfau Maxi Johann vor der Linie klären. Die Gastgerberinnen verstärkten wieder den Druck und übernahmen erneut die Spielkontrolle. Wahlen-Niederlosheim erhöhte in der 60. Minute auf 3:1. Unsere Mannschaft hielt nun engagierter dagegen, war aber in der Offensive zu harmlos. Unser Team konnte zu selten für Entlastung sorgen. Zu schnell kam der nach vorne gespielte Ball wieder zurück. Am Ende unterlag unsere SG mit 1:3.

3. Spieltag Landesliga Frauen: SG Wahlen/Niederlosheim/Rissenthal/Oppen - SG Niederlinxweiler-Winterbach 3:1

Es spielten: Maxi Johann, Lea Wittenberg, Saskia Gutheil, Katharina Pohl, Selina Maschlanka, Isabel Jung, Elena Loch, Hannah Sicks, Franziska Wick, Sally Riefer, Jennifer Moßmann, Selina Haab, Celina Trenz.

Tore: 1:0 (21.), 2:0 (26.), 2:1 (55.) Elena Loch, 3:1 (60.)