Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Beim SSV Überherrn musste unsere Frauenmannschaft ohne ihre Torfrau Eva Bernhard antreten. Für sie stellte sich unsere Torjägerin Carina Becker für 75 Minuten zwischen die Pfosten. Unsere Mannschaft begann engagiert, wurde aber immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt. Unsere Offensive war ohne Carina Becker zu selten in der Lage den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Hier fehlte es unseren jungen Neuzugängen Selina Haab und Lea Wittenberg noch an Erfahrung. So kam fast jeder Ball prompt zurück und unsere Defensive hatte mehr als üblich zu tun.

Die Abwehrreihe arbeitete aber gut gegen den Ball und stand meistens richtig. Jedes Mal, wenn die Gastgeberinnen eine Lücke fanden wurde es direkt gefährlich. Carina Becker hielt was zu halten war. In der 30. Spielminute war sie dann aber machtlos und Überherrn erzielte die 1:0 Führung, bei der es bis zur Pause blieb.

Nach dem Seitenwechsel feierte Elena Loch nach einer Verletzungspause von mehr als einem Jahr Ihr Comeback im Frauenteam des FC Niederlinxweiler. Ihr Einsatz und die nun offensivere Spielweise des FC N brachte etwas Entlastung für die eigene Defensive. Doch insgesamt lief immer noch zu wenig nach vorne. Erst nachdem Trainer Patrick Grenner in der 75. Minute Carina Becker ins Feld beorderte und dafür Katharina Pohl ins Tor stellte, konnte Niederlinxweiler das Spielgeschehen mehr ins Mittelfeld verlagern. Auch die kurz zuvor durchgeführte Hereinnahme von Alexandra Spohn brachte eine weitere Entlastung ins Spiel des FC N.

Am Ende reichte es nicht mehr für einen Torerfolg. Auf Seiten des FC Niederlinxweiler rettete zweimal der Pfosten gerettet und einige Male Carina Becker mit Glanzparaden die Gästeelf vor einer deutlicheren Niederlage. So gewann Überherrn am Ende mit 1:0. Mit einer Komplettbesetzung der Mannschaft wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

Es spielten

Carina Becker, Lea Wittenberg, Svenja Buschauer, Sarah Eltges, Sandra Wahl, Jennifer Moßmann, Maxi Johann, Katharina Pohl, Katrin Mayer, Sally Riefer, Selina Haab, Alexandra Spohn, Elena Loch, Sarah Klos.

Tore: 1:0 (30.)

Bilder Frauenfußball

  • Meistertitel der Frauen 2012_6
  • Upload-Datum:
    Montag, 28. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenmannschaft holt
    Landesligameisterschaft 2012
  • Frauenspiel gegen FFC
    Dudweiler_50
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 16. Juli 2017
  • Beschreibung: Sportfest am 9.7.2017 in
    Niederlinxweiler. Spiel der
    Frauenmannschaft gegen FFC
    Dudweiler