Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Das erste offizielle Meisterschaftsspiel der 2. Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler verlief nicht ganz so wie erwartet. Den Gastgeberinnen des SV Remmesweiler standen nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung. Die Heimelf schenkte das Spiel, so dass der FC Niederlinxweiler zwar 3 Punkte für die 7er Bezirksliga, aber keine Tore gutgeschrieben bekommt. Da bei beiden Teams ettliche Spielerinnen aber spielen wollten, einigte man sich auf die Austragung eines Freundschaftsspiels.

Beide Teams spielten unter der Leitung des Schiedsrichters Klaus Kornbrust, der zunächst überzeugt werden musste das Spiel doch zu leiten, 2x 30 Minuten und mit jeweils 6 Spielerinnen. Auf Seiten des SV Remmesweiler halfen mit Lisa-Marie Schley, Janina Freude und Luisa Aslan noch 3 Spielerinnen des FC Niederlinxweiler aus, die eigentlich nur als Zuschauerinnen gekommen waren. Remmesweiler konnte so mit 6 Spielerinnen antreten. Niederlinxweiler bot 11 Spielerinnen auf, von denen bisher 4 Spielerinnen in dieser Saison auch noch nicht in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen. Sarah Thome erzielte gleich in der 1. Spielminute gegen Janina Freude die 1:0 Führung für den FC Niederlinxweiler. Es dauerte dann aber bis zur 23. Spielminute ehe erneut Sarah Thome zum 2:0 traf. Danach lies der FC N den Ball und die Gegnerinnen besser laufen und kam so zu ettlichen Torchancen. Alexandra Spohn (23.) und Lisa-Marie Lösch mit einem Doppelpack in der 26. und 30. Spielminute erhöhten bis zum Seitenwechsel auf 5:0.

Nach dem Wechsel war es die FC Torfrau Carina Becker, die sich den Ball schnappte und im Alleingang zum 6:0 traf. Die jetzt verbliebenen 4 Remmesweiler Spielerinnen wehrten sich mit Unterstützung der Niederlinxweiler Spielerinnen tapfer, konnten aber den Spielfluss des FC nicht entscheidend unterbinden. Carina Wilhelm erhöhte so in der 39. Minute auf 7:0. Nur 2 Minute später überwand Luisa Aslan Carina Becker im Tor des FC N und erzielte den Ehrentreffer zum 1:7 für Remmesweiler. Carina Becker revanchierte sich dann in der 44. Minute und erzielte das 8:1. Der dritte Treffer von Lisa-Marie Lösch zum 9:1 in der 47. Spielminute stellte dann den Endstand her. Niederlinxweiler scheiterte noch mehrfach an Janina Freude im Tor des SV Remmesweiler. Am Ende war es für beide Teams ein gutes Trainingsspiel.

Aufstellung:

Carina Becker, Nadine Molter, Katrin Mayer, Alexandra Spohn, Carina Wilhelm, Sabine May, Katharina Laub, Lisa-Marie Lösch, Julia Rindsfüßer, Sarah Thome und Sarah Klos.

Tore:

0:1 (1.) Sarah Thome, 0:2 (23.) Sarah Thome, 0:3 (24.) Alexandra Spohn, 0:4 (26.) Lisa-Marie Lösch, 0:5 (30.) Lisa-Marie Lösch, 0:6 (31.) Carina Becker, 0:7 (39.) Carina Wilhelm, 1:7 (41.) Luisa Aslan, 1:8 (44.) Carina Becker, 1:9 (47.) Lisa-Marie Lösch.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen gegen
    Steinberg_6
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel Frauen gegen
    Steinberg-Deckenhardt am
    5.8.2015
  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_18
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017