FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

In der ersten Runde des C+C Wasgau Pokals der Frauen war der TuS Jägersfreude für unsere Frauenmannschaft der erwartet schwere Gegner. Die überaus junge Truppe war von Beginn an spielerisch die bessere Mannschaft. Die Heimelf agierte taktisch diszipliniert und stellte die Räume zu. Sie lies der Gästeelf nur wenig Platz zum Kombinieren. Jägersfreude fand so selten eine Lücke. Wenn doch fing Carina Molter im Tor unseres FC, die Pässe durch das Zentrum ab. Niederlinxweiler war selbst aber aber nicht Chancenlos und kam öfters gefährlich vor das Tor der Gäste.

Am Ende unterlag der FC Niederlinxweiler mit 0:4. Die Heimelf zeigte eine engagierte Leistung gegen eine technisch und laufstarke Gästeelf. Jägersfreude bestimmte die Partie, fand aber selten die Lücken in der Defensiv aufgestellten Heimmannschaft. Nur in der Offensive war unser FC noch zu harmlos. Hier fehlte mit die Unterstützung von Neuzugang Vivien Sigg.

Es spielten: Carina Molter, Svenja Buschauer, Nathalie Fried, Alexandra Spohn, Sandra Wahl, Katharina Pohl, Elena Loch, Sabine Recktenwald, Michelle Bauermann, Sally Riefer, Sarah Geselbracht, Lea Wittenberg, Michele Dupré, Diana Schmitt.

Bilder Frauenfußball

  • Testspiel Frauen in Bliesen_21
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel der Frauenmannschaft
    des FC Niederlinxweiler beim
    SV Bliesen am 12.08.2015
  • Spiel Frauen in Spiesen_4
  • Upload-Datum:
    Samstag, 23. Oktober 2010
  • Beschreibung: Jacqueline Hell flankt aus
    vollem Lauf