Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Unsere Frauenmannschaft tat sich im Heimspiel gegen den FV Püttlingen zu Beginn etwas schwer. Die Gäste agierten sehr defensiv und störten frühzeitig den Spielaufbau. Die Heimelf lies sich durch die Spielweise des FV etwas aus dem Konzept bringen. Unsere Mannschaft agierte selbst zu hektisch und produzierte im Spiel nach vorne einige Fehlpässe. Zu dem stimmten auch oft die Laufwege nicht. Dennoch ging der FC Niederlinxweiler schon früh in Führung. Lea Wittenberg verwertete in der 7. Spielminute eine Vorlage von Carina Becker zum 1:0.

Erst das 2:0 in der 36. Minute nach einem 18 Meter Schuss von Carina Becker brachte mehr Sicherheit ins Spiel der Heimmannschaft. Mit einem Freistoß aus 25 Meter (42.) und einem Torschuss aus 16 Metern erhöhte Carina Becker bis zur Pause auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde der FV Püttlingen etwas offensiv und es boten sich neue Räume an. Niederlinxweiler zeigte nun ein gefälliges Spiel und etliche gute Spielzüge. Maxi Johann erzielte in der 57. Minute das 5:0. Der FC N lies die Partie nun etwas schleifen. Püttlingen bekam nun mehr Ballkontakte, ohne aber offensiv gefährlicher zu werden. In der 70. Minute nutzten die Gäste einen Stellungsfehler zum 5:1 Anschlusstreffer. Niederlinxweiler wachte nun wieder auf und lies prompt eine Antwort folgen. Sandra Wahl, die zwischenzeitlich von ihrer Stammposition als Außenverteidigerin in die Sturmspitze gewechselt war,  lies nur 2 Minuten später das 6:1 für den FC N folgen. In der Schlussminute setzte Carina Becker nach Vorlage von Maxi Johann den Schlusspunkt zum 7:1. Insgesamt sahen die wenigen Zuschauer bei ungemütlichem Wetter einen nie gefährdeter Sieg des FC Niederlinxweiler. Die Heimelf versäumte es aber das Torverhältnis zu verbessern. Sie erspielte sich in der 2. Halbzeit einige gute Möglichkeiten, die aber bis auf eine alle ungenutzt blieben. Auch die ungenau Zuspiele und die hektische Spielweise in der 1. Halbzeit verhinderten höheren Erfolg.

Es spielten: Eva Bernhard, Lea Wittenberg, Svenja Buschauer, Sandra Wahl, Jennifer Moßmann, Maxi Johann, Carina Becker, Katrin Mayer, Sally Riefer, Nina Bauer, Diana Schmitt, Katharina Pohl, Sarah Eltges, Daniela Richter.

Tore: 1:0 (7.) Lea Wittenberg, 2:0 (36.) Carina Becker, 3:0 (42.) Carina Becker, 4:0 (45.) Carina Becker, 5:0 (57.) Maxi Johann, 5:1 (70.), 6:1 (72.) Sandra Wahl, 7:1 (90.) Carina Becker.

Bilder Frauenfußball

  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_4
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017
  • Testspiel Frauen gegen
    Steinberg_25
  • Upload-Datum:
    Mittwoch, 30. Dezember 2015
  • Beschreibung: Testspiel Frauen gegen
    Steinberg-Deckenhardt am
    5.8.2015