FC 1910 Niederlinxweiler e. V.
Männerfußball, Frauenfußball, Jugendfußball
Mädchenfußball, AH-Fußball, Kultur (Fasching)

Frauenfußball

  • News

    News

    Aktuelle Nachrichten von unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Infos

    Infos

    Frauenfußball in Niederlinxweiler, von den Anfängen 1997 bis heute
    Mehr...
  • Spiele

    Spiele

    Spiele unserer Frauenfußballmannschaft
    Mehr...
  • Saisonbilanz

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz der letzten Saison
    Mehr...
  • Spielerinnen

    Spielerinnen

    Mannschaftskader
    Mehr...
  • Statistiken

    Statistiken

    Umfangreiche Statistiken seit August 2004 (externe Seite). Derzeit nicht aufrufbar, weil in Bearbeitung.
  • Saisonspiele

    Saisonspiele

    Spieltermine und Spielergebnisse der Frauenfußballmannschaft in der laufenden Saison
    Mehr...
  • Kontakte

    Kontakte

    Ansprechpartner für die Frauenfußballmannschaft des FC Niederlinxweiler
    Mehr...

Am gestrigen Sonntag trat unsere Frauenmannschaft zu ihrem 1. Heimspiel der neuen Saison an. Gegen den SV Bliesen fehlten erneut einige Spielerinnen wegen Krankheit bzw. Verletzungen. Die beiden Ersatzspielerinnen waren zudem angeschlagen. Der 1. Einsatz von Spielertrainerin Carina Becker nach 8 Wochen Trainingspause durch Verletzung kam wohl noch zu früh. Sie konnte kaum Akzente setzen.

Bliesen kam wesentlich besser in die Partie als die Heimelf, da Niederlinxweiler zu hektisch agierte. Ein geordneter Spielaufbau war auf Seiten des FC N selten zu erkennen, da die wenigsten Pässe bei der Mitspielerin kamen. Bliesen erarbeitete sich die größeren Spielanteilen und kam zu einigen guten Möglichkeit. In der 10. Minute ging die Gästeelf mit 1:0 in Führung. Die Niederlinxweiler Frauen wurden nun etwas sicherer und stellten die Räume in der Abwehr gut zu. Doch immer wieder musste Torfrau Eva Bernhard eingreifen, wenn Bliesen dennoch eine Lücke fand. In der 26. Minute schoß Carina Becker einen Freistoß aus linker Position auf das gegnerische Tor. Die Torfrau konnte den Ball nur in die Mitte abwehren, wo Sally Riefer aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. So blieb es bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte Niederlinxweiler engagierter, konnte aber weiterhin in der Offensive kaum Akzente setzen. Die Defensive dagegen stand gut und wehrte etliche Pässe und Torschüße ab. Dennoch gelang es Bliesen in der 63. Minute die 2:1 Führung zu erzielen. Der FC N legte nun einen Gang zu und konnte sich mehr Spielanteile sichern. Die Offensivbemühungen der Heimelf waren aber an diesem Tag erneut zu harmlos, um Bliesen wirklich in Bedrängnis zu bringen. Deshalb musste in der letzten Spielminute erneut eine Standsituation den Ausgleich für den FC Niederlinxweiler bringen. Svenja Buschauer schoß einen Freistoß auf das Tor, den die Torfrau des SV erneut schwach abwehrte. Lisa Ludes, die aufgrund der Personalsituation dieses Mal aushalf, drückte den Ball per Kopf zum 2:2 Endstand über die Torlinie. Am Ende ein mehr als glücklicher Punktgewinn für die Heimelf, die an diesem Tag Probleme hatte ihr eigenes Spiel durchzusetzen.

Es spielten: Eva Bernhard, Alexandra Spohn, Sandra Fuchs, Elena Loch, Lisa Ludes, Carina Becker, Katrin Mayer, Sally Riefer, Julia Rindsfüßer, Sarah Eltges, Sarah Klos, Svenja Buschauer. Ersatz Lisa Gerhardt.

Tore: 0:1 (10.), 1:1 (26.) Sally Riefer, 1:2 (63.), 2:2 (90.) Lisa Ludes.

Bilder Frauenfußball

  • Spiel der Frauen am 29_4_2012
    in Werbeln_6
  • Upload-Datum:
    Sonntag, 06. Mai 2012
  • Beschreibung: Frauenspiel am 29. April 2012
  • Frauenspiel SV Bliesen - FC
    Niederlinxweiler_25
  • Upload-Datum:
    Freitag, 12. Mai 2017
  • Beschreibung: Bilder vom Meisterschaftsspiel
    der Frauen Verbandsliga am
    23.4.2017